Asterisk Problem auf VServer

Prophion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab wieder ein kleines Problem mit meiner Asterisk PBX auf meinem VServer. Ich habe ein kleines PHP script geschrieben, mit dem man auf Klick anrufen kann. Es funktioniert auch wunderbar, allerdings nur bis ca 10-20 minuten. Dann hängt sich Asterisk auf, aber es stürzt nicht komplett ab, ich kann zur CLI noch connecten nur es können sich keine SIP Accounts mehr registieren und auch nicht mehr anrufen...
Nach einer Minute erscheint dann das hier in der CLI und alles geht wieder... ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt, vielliecht an der Performance des Servers? Oder ist mein Script etwa etwas performancelastig programmiert? (Ich lasse jedes mal beim Anruf per StarAstAPI zum Asterisk Manager connecten und kurz den Befehl übergeben zum Anrufen und dann sofort wieder ausloggen, das passiert auch so gut wie 3 mal pro Minute... vielliecht überlastet das ganze ein und ausloggen ja den Asterisk Manager)...
naja hier mal der CLI Auszug:

Code:
    -- Registered SIP '120' at ****** port 40280 expires 3600
    -- Unregistered SIP '120'
    -- Registered SIP '120' at ****** port 40280 expires 3600
    -- Saved useragent "eyeBeam **********" for peer 120
[May 13 13:06:05] NOTICE[32065]: chan_sip.c:15011 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 

106
[May 13 13:06:05] NOTICE[32065]: chan_sip.c:15011 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 

120
    -- Registered SIP '123' at ********** port 16606 expires 3600
    -- Unregistered SIP '123'
    -- Registered SIP '101' at ********* port 41643 expires 3600
    -- Registered SIP '123' at ********** port 16606 expires 3600
    -- Saved useragent "X-Lite release 1011s stamp 41150" for peer 123
    -- Unregistered SIP '101'
[May 13 13:06:06] NOTICE[32065]: chan_sip.c:15011 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 

123
    -- Registered SIP '101' at *********** port 41643 expires 3600
    -- Saved useragent "X-Lite release 1011s stamp 41150" for peer 101
[May 13 13:06:07] NOTICE[32065]: chan_sip.c:15011 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 

101

Hallo,

hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Asterisk 1.4 auf einem Server4you vServer.
Client sind zwei XLite Softphones.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Meine Fehlermeldung sieht so aus:
chan_sip.c:15011 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 2000

Danke!
CU
Chris

hallo, nein habe bisher leider keine lösung gefunden nur soviel: die subscribes haben nichts mit dem problem zu tun. die subscribes sind einfach nur dafür dar um den softphones die letzten anrufe, verpasste anrufe usw zu übermitteln.
dies lässt sich mit einer option in der sip.conf auch ausstellen, habe ich gemacht... aber das problem besteht weiterhin.

bisher bin ich noch kein stück weiter gekommen. irgendwas überlastet den server scheinbar, denn das merkwürdige ist, dass er nicht crashed und keinerlei fehlermeldungen auf der console ausgibt (selbst bei hoher verbosity). er hängt einfach nur und kann keinerlei aktionen mehr durchführen für 5min, dann kommen diese meldungen: "-- Registered SIP '123' at ********** port 16606 expires" usw. Die sind einfach nur dafür dar um zu erkennen, dass sich ein neues SIP phone registriert hat.

allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die vielen originates durch mein php script den server überlasten, denn der ist eigentlich dafür ausgelegt... irgendwas anderes scheint den server zu stören, aber so wie ich bis jetzt rumgefragt habe hat auch keiner irgendwelche erfahrungen damit. vielliecht hat ja hier jemand einen denkansatz... bitte helft uns ;)

Hi!
Danke für deine Antwort.

Wie heißt diese Einstellung in der sip.conf?

Viele Grüße
Christian der sich gerade mit PHP und AGI beschäftigt.

allowsubscribe=no

edit: am besten unter [general] eintragen ums für alle softphones zu sperren

Thanks, dass hat mir heute auch geholfen *g*...

SIP-Client an meinem (im Aufbau befindlichen Asterisk) ist übrigens die FritzBox 7270 mit Freetz drauf. Kann man eigentlich nicht die MWI-Led des FritzFon nutzen, um Voicenachrichten von Asterisk anzuzeigen? Oder läßt sich diese Funktion des FritzFon nicht wirklich auf den Asterisk verbiegen? :-|

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas