.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + QSC REGISTER

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von LateRunner, 8 Mai 2005.

  1. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe Redhat 9.0 mit Bristuff 0.2.0-RC8c mit zaphfc für den HFC NT Modus.
    Den Patch für QSC in chan_sip.c habe ich gemacht.

    Astersik und die Karte im HFC NT Modus funktionieren. Ich kann Nikotel anmelden und mit den ISDN Telefonen an der ISDN Karte telefonieren, alles geht also.

    Bei QSC/Asterisk kann ich mich aber nicht anmelden (obwohl das mit einem Grandstream Adapter geht) - was mache ich falsch, bin ich blind????

    in sip.conf:
    register => 030nnnnnnnn:password@sip.qsc.de:5060/01

    [QSC]
    type=friend ;peer
    from=030nnnnnnnn
    fromuser=030nnnnnnnn
    authuser=030nnnnnnnn@sip.qsc.de
    secret=password
    host=sip.qsc.de
    disallow=all
    allow=ulaw
    allow=gsm
    allow=alaw
    canreinvite=no
    ;promiscredir=yes
    nat=no
    context=QSC
    insecure=very
    dtmfmode=rfc2833

    ich erhalte die Meldung:
    chan.sip.c 8201 handle_response: failed to autentificate on REGISTER to "<sip:030.....@sip.qsc.de>" tag .......
    ich bin sicher dass nummer und password richt eingeben sind.

    Bin für jeden Tip dankbar weil am verzweifeln

    VG

    LateRunner
     
  2. sion

    sion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ging das auch noch vor kurzem, seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr - ohne die Konfiguration anzufassen!
    Da hat vermutlich QSC mal wieder was umgestellt, super.

    Gruß