[Problem] Asterisk Queue - Angenommene Protokollieren

senkers

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich wolle folgendes Realisieren:

Anrufer ruft an und kommt in die QUEUE Warteschleife

SIP 100
SIP 101
SIP 102

Einer von den Extension nimmt an und ich möchte wissen wer es angenommen hat und dazu ein script ausführen.

Irgendwo hab ich mal gelesen das man eine Extension "glaube ich" sobald dieser abhebt und/oder auflegt scripte mit ausführen kann (fast wie bei der Besetzt leuchte)

Ausserdem soll er mir nur den Teilnehmer anzeigen mit der er verbunden ist und falls ein zweiter dritter den Anruft (Anklopft) nur den auswählt mit dem er auch Telefoniert.
 
Kuck mal hier. Es gibt die Parameter Macro, Gosub und AGI. Alle drei müssten ausgeführt werden, sobald der Anrufer mit einem Agent verbunden ist.

Bei Queue hab ich das noch nie benutzt, aber bei Dial wird das Gosub auf der angerufenen Seite ausgeführt, dh. da steht in ${CHANNEL} direkt der Channel des angerufenen zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.