.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + Realtime + LDAP

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von VOIPdani, 6 Dez. 2005.

  1. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes auf voip-info.org gefunden:
    Weiß jemand wie es mit der Anbindung von Asterisk an LDAP zur Zeit aussieht?

    Es wäre nämlich toll Daten, die bereits in einer LDAP-Datenbank gespeichert sind gleich von dort mittels Asterisk lesen zu können, da ich ja sonst alle Daten in eine MySQL-DB portieren müsste, was eher uneffizient ist.

    Lg Dani
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Grundsätzlich ist das seit ca. 4 Wochen gelöst. Es ist zwar wahrscheinlich noch nicht die endgültige Lösung (was die Einträge in den LDAP-Konfigurationsdateien betrifft) aber die Datenstruktur für die LDAP-DB steht und funktioniert zuverlässig.

    Die Suche nach "Asterisk LDAP" hier im Forum hätte dir die Frage übrigens selbst beantwortet.

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17927&highlight=