.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk SIP-Account (1&1) für mehrere ausgehende Gesprä

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von RobertHerter, 26 Mai 2005.

  1. RobertHerter

    RobertHerter Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kolbermoor, Bayern
    Hallo,

    nachem ich hier und bei voip-info viele Informationen gefunden habe und mein (test) Asterisk mitlerweile recht gut funktioniert, stehe ich nun vor einem Problem bei dem ich trotz suche nix gefunden habe.

    Über einen 1&1 SIP Account lassen sich ja mehrere ausgehende Gespräche führen. Nur leider hab ich nix gefunden wie ich das beim Asterisk zulasse.

    Führe ich ein Gespräch, kommt beim 2ten Anruf das kein freier Kanal vorhanden ist. Wie kann ich Asterisk beibringen mehrere Gepräche über einen SIP-Provider zuzulassen ?.

    Grüße

    Robert
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Die Beschränkung kommt wahrscheinlich nicht von 1&1 bzw. * sondern wegen ISDN. Ich denke du belegst mit einem Gespräch einfach beide channels!

    Wie ist denn deine Verkabelung zwischen Tk-Anlage, FBF und asterisk?