Asterisk SIP Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi!

habe eine kleine banale frage zum Asterisk server.

ich möchte unter debian einen asterisk server aufsetzen. brauche ich dafür nur eine oder zwei Netzwerkkarten. kann bei mir eingestellt werden, da ich mit vmware arbeite.

danke................

Das ist dem Asterisk ziemlich egal. Es gibt sogar Anwendungen, da brauchst Du gar keine Netzwerkkarte.

yost schrieb:
ich möchte unter debian einen asterisk server aufsetzen. brauche ich dafür nur eine oder zwei Netzwerkkarten. kann bei mir eingestellt werden, da ich mit vmware arbeite.

Asterisk braucht sie nicht, aber vielleicht du.

Ich habe eine Installation hier mit relativ vielen internen Geräten. Um diese nicht alle über die Firewall schicken zu müssen, habe ich für diese eine zweite Karte im Asterisk, mit einer IP im internen Netz.

Bei vmware vermute ich aber mal "Ausserhaus"-Server, da bringt diese 2. Netzwerkkarte nichts, da alles trotzdem über eine Firewall muß

.

ich möchte Asterisk in einem internen Netzwerk verwenden. Der Client_A mit IP 192.168.1.10. Asterisk hätte demnach IP 192.168.1.11 und Client_B würde von mir 192.168.1.12.
Geht das so?

Ich kann auch User_A 192.168.1.10
Asterisk eth0 192.168.1.11
Asterisk eth1 192.168.2.11
User_B 192.168.2.10

Was ist jetzt Richtig?

Unter VMware kann ich dieses Prozedere simulieren. Firweall und NAT können Eingestellt werden.

Gruss an alle

Asterisk macht da keine Probleme

das heisst ich könnte meinen Asterisk Server an einem Switch mit den beiden Clients verbinden?

yost schrieb:
das heisst ich könnte meinen Asterisk Server an einem Switch mit den beiden Clients verbinden?

klar
56789 (man muss mehr als 10 Zeichen schreiben)

mehr als 10 Zeichen?

Sorry versteh ich nicht.

Hab ne lange Leitung...;-)

yost schrieb:
ich möchte Asterisk in einem internen Netzwerk verwenden. Der Client_A mit IP 192.168.1.10. Asterisk hätte demnach IP 192.168.1.11 und Client_B würde von mir 192.168.1.12.
Geht das so?

So wäre es normal, der andere Weg macht keinen Sinn.

jo

Danke, werd es dann nur mit einem Ethernetadapter realisieren.

Schönen Gruss an alle die mir geholfen haben.

Wünsche einen schönen Sonntag!

Tolles Board!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish