.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + Sipgate + Festnetznummern direkt anrufen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von xantrox, 31 Jan. 2005.

  1. xantrox

    xantrox Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Asterisk am laufen und es funktioniert soweit. Ich habe etwas Guthaben bei Sipgate geladen und will natürlich über meinen Asterisk nun Festnetznummern anrufen können.
    Habe mir auch ein Snom190 Telefon zugelegt :)

    Wenn ich nun einen Eintrag der extensions.conf anlege mit der Nummer@sipgate.de mit einer Kurzwahlnummer funktioniert es einwandfrei. Aber ich möchte nun eine Nummer vorwählen und dann die Festnetznummer.... Wie löse ich dieses Problem?

    mfG.
    Xantrox
     
  2. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ersetze

    <deine bisherige Kurzwahl>,1,Dial(SIP/eigentliche Nummer@sipgate.de,xx,[was auch immer])

    durch

    _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate-context,xx,[was auch immer])

    und schon sollte es flutschen.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    und vor allem mal die zahlreichen Beispiele hier durchgehen und eine erwiesenermaßen funktionierende Konfiguration verwenden.

    jo
     
  4. xantrox

    xantrox Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich hatte was in meiner extensions.conf das falsch war :)

    Eine weitere Frage waere, wie leite ich strd. alle Gespräche auf ein bestimmtes Telefon?

    Thx & mfG.
    Xantrox