Asterisk & SipGate - Keine ankommenden Anrufe

ricardo

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

das ist zwar mein erstes posting aber ich denke es wird euch trotzdem "unterhalten" *g*

folgende problematik:
ich habe ein system mit asterisk und momentan gilt es nur zu lösen das man rein und raustelefonieren kann. klingt noch nicht schwer, ist es vermutlich auch nicht. jetzt ist es aber so das ich wunderbar über sipgate nach draußen funken kann, jedoch kommen keine eingehenden anrufe an. jetzt dachte ich zuerst an den router, den habe ich inzwischen aber sogar getauscht und auch direkt angeschlossen - ohne erfolg.
ich hab meine konfiguration mit der sipgate-hilfeseite abgestimmt - ohne erfolg.

es tut sich weder im debug noch sonst wo was, kann mir da jemand helfen?

konfiguration sieht folgendermaßen aus...

sip.conf:
[general]
insecure=very
context=sipgate_incoming ; Default context for incoming calls
port=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
;disallow=all ; First disallow all codecs
;disable=all
allow=ilbc ; Note: codec order is respected only in [general]
allow=ulaw ; Allow codecs in order of preference
allow=alaw
allow=alaw
allow=g729
allow=slinear
language=de
qualify=no
nat=yes

und extensions.conf:
[sipgate_incoming]
exten => 700,1,Playback(/tmp/marketing)
exten => 700,2,Queue(marketing)
exten => 700,3,Playback(thankyou)
exten => 700,4,Hangup

hülfe!

rgds,
ricardo
p.s.: je schneller je besser :p
 
also ich kann in deinen config nirgends was von sipgate sehen. wie sollen denn da bitte welche ankommen ;)

da ich aber schon weis warum und du ja sagtest das du raustellen kannst fehlen dir nur die


register => 800XXXX:p[email protected]/800XXXX
 
nene die zeile is drin, die ist beim copy & paste allerdings verloren gegangen *g*

aber moment mal... muss die 800 der ID vorangestellt werden? meine fängt nämlich nicht mit 800 an...

rgds,
ricardo
 
1 ) dann ändere in deinem Beitrag doch mal die Zeilen so ab das man Sieht wie du das ganze Konfiguriert hast.
2 ) Die 800 dewegen weil die meisten die bis jetzt vergeben wurden immer mit 800 anfangen. es ist also kein präfix.
 
von meinen sipgatenummern fängt keine einzige mit 800 an :gruebel:


Warum nimmst Du nicht einfach ein funktionerendes Beispiel hier aus dem Forum oder von sipgate.

Hast Du Portforwarding im Router eingetragen und wenn ja, sind es die richtigen Ports?

jo
 
hab hier in meinem telefon buch knapp 30 Nummer die alle mit 800 anfangen. ist ja auch egal es ist jeden Falls kein Präfix.
 
hallo leute,

danke erstmal für eure hilfe. es waren wohl zwei sachen: erstens war port 5600 anstelle von 5060 eingetragen ( :p ) und dann gabs noch das problem das in den extensions ereignisse eingetragen waren die nur auf die 700 reagieren, was ja aber gar nicht machbar war *g*

klappt jetzt bislang alles - erwartet meine nächsten fälle ;)

rgds & thx,
ricardo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.