.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk - Sipgate Welche Ports?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von david, 14 Apr. 2005.

  1. david

    david Guest

    Hallo,

    wenn ich lokal mich bei sipgate mit dem Standardisierte X-Lite von Sipgate anmelde, reicht es im Router die Ports UDP 5060 und 8000 - 8012 zu öffnen.

    Wenn ich mich via Asterisk einwähle, kommt bei dieser Einstellung keine Sprache rüber, d.h. einwählen klappt. Kann auch angerufen werden. Es wird aber keine Sprache transportiert.

    Wenn ich den Asterisk als DMZ konfiguriere kommt Sprache mit.

    Jetzt wüsste ich gerne, welche Ports man für den Asterisk öffnen muss, damit man sich das mit der DMZ spachen kann (Sicherheit)?

    X-Lite benutzt noch einen STUN Server. Kann man so was in den Asteriks integrieren?

    Viele Grüße
    David
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo David,

    der Portbereich, der in Datei rtp.conf definiert ist muß auf Asterisk ebenfalls weitergeleitet werden.

    Gruß,
    Tin