.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk > SPA-2000 > Voicemail > Probleme

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Pumukele, 3 Feb. 2005.

  1. Pumukele

    Pumukele Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem....
    bei der Abfrage der VoiceMailBox kommt bei der wiedergabe der Nachrichten nur blubberblubber.....
    Das Voicemenü funktioniert, die aufgenommenen Nachrichten der Anrufer sind nur raschel raschel... blubberblubber zu hören.


    Ist da ne einstellung falsch ?.

    cu Pumukele
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, das liegt wohl leider an Sipgate, Pumukele...dieses "Geblubber" habe ich auch oft beobachtet :-(
     
  3. Pumukele

    Pumukele Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    an sipgate ?!... das verstehe ich nicht ganz !.
    Ich meine die Voicemails des Asterisk-Servers !!!.

    Ich hab mich mit dem SPA auf dem Asterisk-Server angemeldet und möchte die Voicemailbox des Asterisk-Server abrufen ... und da höre ich nach dem Voice Menü, bei der Wiedergabe des Sprachnachrichten nur blubberblubber.....
     
  4. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    wie sieht deine voicemail.conf aus?
    welches format unter format=wav/wav49/gsm?

    z.B.:
    [general]

    format=wav49 ; Dieser Eintrag legt das Audioformat fest
    maxmessage=300 ; Gibt die maximale Läge einer Sprachmitteilung in Sekunden an.
    minmessage=0 ; Gibt die minimale Läge einer Sprachmitteilung in Sekunden an.
    skipms=3000 ;
    maxsilence=3 ; Gibt an wie viele Sekunden Stille nach jeder fertig angehörten Nachricht gespielt werden.
    silencethreshold=128 ;
    maxlogins=3 ;
     
  5. Pumukele

    Pumukele Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da steht drin:
    [general]
    format=wav49|gsm|wav