.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk stoppt "Spamanrufe"

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kirk, 12 Juli 2005.

  1. Kirk

    Kirk Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Forum,

    ich werde zur Zeit recht häufig von irgendwelchen Leuten genervt die mir irgedwas verkaufen möchten oder mir einen Gewinn mitteilen möchten... Diese netten Leute übermitteln in 99,99% der Fälle keine Rufnummer. Nun habe ich mir gedacht das ich an meine ISDN-Leitung einen Asterisk anschließe der bei einem Anruf ohne Rufnummerübermittlung (glaube CLIP heißt das) sofort auf eine Mailbox umleitet die auf dem Asterisk läuft. In der Regel legen die Leute dann nämlich auf. Wird eine Rufnummer übermittelt soll mein IP-Phone ganz normal klingeln.

    Gibts hier einen Gedankenfehler oder könnte das so funktionieren?

    Wenn ja, ist das aufwendig zu realisieren?
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  3. Kirk

    Kirk Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke,
    da hatte schon jemand vor mir diese Idee :D