.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk u. bellster

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von voodoobaby, 28 Jan. 2005.

  1. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    was willst Du uns damit sagen?

    Etwas mehr dazu steht doch schon hier.

    jo
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    das hab ich nicht gesehen - dann löschen wir das am besten wieder hier - danke
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Kann ja nicht schaden wenn es hier noch mal steht. Die Resonanz ist ist ja bisher sehr mager und vor allem von Skepis durchsetzt.

    Hier mal der Stand von vorgestern:

    Jan 26 2005 - 6.00 AM ET

    Registered Bellster Nodes: 487
    Available on-line Nodes at the moment: 72
    Routes available: 702
    Countries available: 22

    jo
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Wo kann ich die einsehen? Ich habe dazu nichts gefunden und die Hotline hat mir nur gesagt, das mein Wunschziel nicht drin ist, aber nicht wie ich das sehe.
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    finde das von rollo zitierte auch nicht - sollte aber der route_report sein , da sind erstaunlich viele aus münchen und umgebung dabei
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ab und an wird der Status mal von Jeff oder Ed gepostet. Wenn mir ein aktueller Länderüberblick über den Weg läuft poste ich ihn hier.

    Ich bin selbst kein Teilnehmer, weil ich weder Minuten noch Bandbreite überhabe und auch kaum Auslandsziele brauche.

    Hier ist der Stand vom 23. Januar:

    +1 - Canada/USA
    +7 - Russia
    +33 - France
    +39 - Italy
    +44 - UK
    +47 - Norway
    +49 - Germany
    +54 - Argentina
    +55 - Brazil
    +61 - Australia
    +63 - Philippines
    +64 - New Zealand

    jo

    Edit: Der Informationaustausch ging bisher über die Asterisk und die FWD liste, scheint wird sich aber wohl auf die neue bellster Liste zu konzentrieren. Subscription und Archiv hier.
     
  7. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Von wegen Skepsis ... Versuch macht klug :wink:

    Ich hab's mal in meinen * eingebaut und es läuft total super. Anleitung hier ist kaum nötig, ich bin einfach nach der Anleitung auf Bellster vorgegangen.

    Ich habe zum Testen auch auf mich selbst geroutet, alles prima. Ich route jetzt USA über Bellster. Als Codec geht auch G726, mit nur umerklich schlechterer Qualität als GSM.

    Die Möglichkeit Bellster zu nutzen ist offenbar nicht vom Freigeben eigener Routen abhängig. Ausserdem darf ich nach diversen Versuchen immer noch 10 Anrufe machen.

    Bin jedenfalls total begeistert. Nach dem Aus von Stanaphone und Babble eine echte Alternative.

    Udo

    P.S.: Inzwischen lange mit USA telefoniert. Nach 30 Min fliegt man raus, 30 Sek. vorher kommt eine Ansage. Danach ist sofortige Wiederanwahl möglich. Dann kam auch die Ansage "You have 9 calls left".