.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und analoges FAX

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mincer, 10 Feb. 2005.

  1. mincer

    mincer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    wir betreiben eine Asterisk PBX mit einer octoBRI Karte von Junghanns.net. Alles läuft einwandfrei. Nun ist es so das wir noch eine anlaoges Fax-Gerät verbinden sollten. Nun stellt sich bei mir die Frage, was für Hardware dafür nötig ist? Kann ich da ein normales analoges Modem nehmen oder brauche ich eine spezielle Karte?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    mInCeR
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, wenn Du ein analoges Fax an den Asterisk anschliessen wilst, dann brauchst Du auch einen analogen Anschluss. Möglich wäre ein FXS-Karte. Die ist aber tuere. Builliger ist es wohl, wenn du dir ne billige ISDN-Anlage mit analogen ausgängen, oder sowas wie einen Adapter für ISDN auf analog kaufst. Den kannst Du dann einfach an dei9ne octaBri-Karte anschliessen.