.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und Cisco Phone

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von calimero01, 17 Aug. 2005.

  1. calimero01

    calimero01 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Cisco 7910+SW und habe das Problem, dass es hierfür scheinbar keine SIP Firmware von Cisco gibt.

    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und offensichtlich gibt es die Möglichkeit, das Phone mit Asterisk zu betreiben. Gilt das auch für Asterisk@Home?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Scheinbar kann man mittels chan-sccp das Telefon anbinden.

    Wenn von einem cnf File gesprochen wird, das beim Start des Telefons von diesem geladen wird (TFTP), wie muss das File aussehen? Was muss enthalten sein??

    Ich möchste dieses Teil irgendwie zum Laufen bringen egal wie ;-)

    Danke und Grüsse
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  3. calimero01

    calimero01 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info.
    Habe das mal ausprobiert und schein schon der erste wichtige Schritt zu sein.
    Ich habe noch eine weitere Frage:
    es wird immer geschrieben, dass die Cisco Firmware auf dem TFTP Server liegen muss, wenn man ein Cisco Ip Phone betreiben will. Ist dies zwingend notwendig? Kann man dies umgehen? Das Telefon sollte doch auch ohne den Zwang, jedesmal beim Neustart des Asterisk Servers die Firmware zu verteilen, benutzt werden können.

    Mein Telefon steht im Status "Opening"; ich denke, dass es die Firmware sucht, richtig?