Asterisk und Eumex 704PC DSL

dolphin63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Asterisk auf einem eisfair-Server am laufen. VoIP funktioniert hervorragend. Leider habe ich ein riesiges Problem mit meiner Eumex. Daher hier mal die allgemeine Frage in die Runde, ob bereits schon jemand diese Konstellation zum laufen gebracht hat. Könnte ja sein das die Eumex 704 PC DSL von Grundsatz her nicht mit dem Asterisk zusammenarbeiten will/kann.

Mein Aufbau:
Code:
Internet--------------+
                      +--Asterisk-- HFC-S Karte --x-- Eumex 704PC DSL-- analoges Telefon
NTBA-----AVM-Card---- +

Wenn ich von einem externen Anschluss aus "reinrufe" (auf ein Telefon, das an der Eumex angeschlossen ist) kommt der Anruf beim Asterisk an und wird auch verarbeitet. Allerdings reagiert die Eumex in keinster Weise (das gleiche beim "rausrufen" von einem Telefon aus, das an der Eumex angeschlossen ist). Ich versuche das schon seit 2 Wochen in den Griff zu bekommen, leider erfolglos.
Da sich die Konfiguration des Asterisk auf dem eisfair von der normalen Asterisk-Konfiguration unterscheidet (ich hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet) geht es mir in erster Linie auch nicht um Konfigurationshinweise (erst um nächsten Schritt), sondern rein um die Frage: funktioniert dies oben beschriebene Kombination grundsätzlich.
Wenn ich ermitteln könnte, wie es bei anderen läuft, könnte ich auch evtl. mein Problem lösen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer