Asterisk und Fritz!Box 7170

cslot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Fritz!Box 7170 (Analog, Europäischer Version) mit ein DECT Telefon. Im Fritz!Box habe ich ein VoipCheap Konto eingegeben.

Ich habe auch ein Asterisk PBX auf eine OpenSuSE Linux machine und 2 Telefone. Das Telefon am Fritz!Box ist mit SIP beim Asterisk angemeldet.

Ist es möglich mit einer der Telefons am Asterisk via der Fritz!Box und VoipCheap zu telefonieren? Wie soll ich das im Asterisk und Fritz!Box einstellen?

Danke!

Cheers,
Cor.

Irgendwie scheint dies ein komplizierter Ansatz zu sein. Ich würde halt entweder das DECT-Phone an der Fritz!Box anmelden und direkt per VoipCheat rausgehen oder VoipCheat über den Asterisk laufen lassen...

So gehst Du ja von der FB zum AST und willst wieder über die FB voip zu fahren?!?

Dann musst Du halt dementsprechend dem AST mitteilen, dass die ausgehenden Gespräche über die FB laufen sollen. Entweder Du meldest den AST an der FB an oder andersrum...

Ich hoffe, ich habe Deine Konstellation richtig verstanden?!?

Du hast es richtig verstanden. Wenn Asterisk mal offline ist kann immer noch mit der FB telefoniert werden, das war die Idee... Aber wie oft das passiert?

Ich denke das ich alles zuerst mal in Asterisk mache und das DECT-phone an der FB mit SIP in Asterisk anmelde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k