.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und MySQL

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von smClient4u, 9 Juni 2005.

1. smClient4u

smClient4u Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe auf einem Linksys WRT54GS OpenWRT nd darauf Asterisk installiert. Nachdem ich Asterisk ausgeführt habe, stürzt der Prozess gleich ab und in der Log Datei steht folgendes:

Code:
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database user found, using 'asterisk' as default.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database password found, using 'asterisk' as default.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database host found, using localhost via socket.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database name found, using 'asterisk' as default.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database port found, using 3306 as default.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: No database socket found, using '/tmp/mysql.sock' as default.
    Jan  1 02:27:25 ERROR[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: Failed to connect database server asterisk on . Check debug for more info.
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] res_config_mysql.c: MySQL RealTime: Couldn't establish connection. Check debug.
    Jan  1 02:27:25 NOTICE[661] config.c: Registered Config Engine mysql
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] loader.c: File not found
    Jan  1 02:27:25 WARNING[661] loader.c: Loading module res_crypto.so failed!

Kann mir vielleicht einer helfen?
    Er sagt, ich soll einen User eintragen, doch wo trage ich diesen "Database User" ein?

MfG

2. CaptainCrunch

CaptainCrunch Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nutzt du denn die DB-Funktion überhaupt? Hast du auf einem anderen Hist eine MySQL-DB, auf die du zugreifen könntest?

3. smClient4u

smClient4u Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    nein, ich brache die DB eigentlich nicht. Das Problem ist, dass er das von alleine gewollt hat.

4. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann solltest Du das Laden der entsprechenden Module vehindern. Entweder in der modules.conf ein "noload =>" setzen oder die *mysql*-module einfach mal löschen. (So würde es zumindest auf einem "normalen" Asterisk funktionieren - auf dem Router müßtest Du das einfach mal testen

5. smClient4u

smClient4u Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, hat geklappt.