.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und sip Problem

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von stephan411, 14 März 2005.

  1. stephan411

    stephan411 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wenn ich den Asterisk starte erhalte ich folgende Warnung:

    WARNING [1750]: loade.c: 258 ast_load-restorce: /usr/lib/asterisk/modules/chan_sip.so: ELF file OD ABI invalid

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Stephan
     
  2. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das heißt das irgend ein anderes modul fehlt. welches weis ich nicht.
    evtl hast du in der modules.conf zu viel auf noload bzw autoload=no stehen
     
  3. poppy

    poppy Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das sein, das es eigentlich "ELF file OS ABI invalid" heißt? Wenn das der Fall ist, dann hast du vielleicht ein falsches Binary für dein OS. Woher hast du Asterisk? (selbe kompiliert oder heruntergeladen) Was ist dein OS?

    Gruß
     
  4. stephan411

    stephan411 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab asterisk von der Internetseite www.asterisk.org herunter geladen und dann mit
    Make clean
    make
    Make install
    Make samples
    installiert.
    Ich habe das Betriebssystem SuSE 9.0 installiert.

    Stephan
     
  5. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du am Makefile was geändert? Sieht irgend wie so aus als wäre Asterisk nicht für Deine Rechnerplattform compiliert. Wie ist die Hardwareausstattung von Deinem Asterisk?
     
  6. stephan411

    stephan411 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, ich habe am Makefile nichts geändert. Ich habe asterisk auf dem Rechner compiliert, auf dem er jetzt läuft. Welche genauen Infos über die Hardware brauchst du denn?

    Stephan
     
  7. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeichergröße würde mich interessieren....
    Die passenden Kernel Sourcen zum eingesetzten Kernel hast Du auch installiert?