.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk und voipcheap

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Netview, 5 Sep. 2005.

  1. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Hi!

    Da mittlerweilen einige Länder bei voipcheap hinzugekommen sind habe ich versucht diesen Anbieter per asterisk (iAX2) einzubinden.

    Interessant ist, dass mein voipbuster-account mit jedem x-beliebigen host zusammen funktioniert:

    connectionserver.voipcheap.co.uk
    iax.1899.com
    iax.voibuster.com

    Verwende ich den account-namen den ich über voipcheap eingerichtet habe, erhalte ich die Meldung:

    "Sep 5 17:51:11 WARNING[6116]: chan_iax2.c:6824 socket_read: Call rejected by 213.61.187.157: No authority found
    -- Hungup 'IAX2/iaxcheap-2'"

    Dies scheint zu bedeuten, dass man scheinbar bei voibuster&co sehr genau jedem account explizit zuweisen kann ob dieser mit SIP, IAX2 oder nur mit dem hauseigenen Softwareclient zusammenarbeiten darf!
    Daher müsste der voipcheap-support eigentlich in der Lage sein den account für IAX2 freizuschalten - oder?
    Hat das schon jemand erreicht?
    Ich erhalte zu diesem Thema keine verwertbare Information durch den support!
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein

    Wenn du was hörst, gib Bescheid ich warte auch, bin aber auch noch nicht reingekommen.
     
  3. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    gibt es schon etwas neues zu SIP und IAX2 ?
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Bis jetzt nicht.
    netappel.fr macht die selben Probleme. Im Gegensatz zu voipcheap kann ich mich aber bei netappel registrieren, Anruf wird aber dann zurückgewiesen.
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    habe neue Infos gefunden, komme aber nicht weiter:

    [Edit]
    Ups, steht ja schon oben, ist wohl doch schon einbisschen spät :roll: