asterisk und voipcheap

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi!

Da mittlerweilen einige Länder bei voipcheap hinzugekommen sind habe ich versucht diesen Anbieter per asterisk (iAX2) einzubinden.

Interessant ist, dass mein voipbuster-account mit jedem x-beliebigen host zusammen funktioniert:

connectionserver.voipcheap.co.uk
iax.1899.com
iax.voibuster.com

Verwende ich den account-namen den ich über voipcheap eingerichtet habe, erhalte ich die Meldung:

"Sep 5 17:51:11 WARNING[6116]: chan_iax2.c:6824 socket_read: Call rejected by 213.61.187.157: No authority found
-- Hungup 'IAX2/iaxcheap-2'"

Dies scheint zu bedeuten, dass man scheinbar bei voibuster&co sehr genau jedem account explizit zuweisen kann ob dieser mit SIP, IAX2 oder nur mit dem hauseigenen Softwareclient zusammenarbeiten darf!
Daher müsste der voipcheap-support eigentlich in der Lage sein den account für IAX2 freizuschalten - oder?
Hat das schon jemand erreicht?
Ich erhalte zu diesem Thema keine verwertbare Information durch den support!
 
Netview schrieb:
Daher müsste der voipcheap-support eigentlich in der Lage sein den account für IAX2 freizuschalten - oder?


Wenn du was hörst, gib Bescheid ich warte auch, bin aber auch noch nicht reingekommen.
 
gibt es schon etwas neues zu SIP und IAX2 ?
 
CyberKing2k schrieb:
gibt es schon etwas neues zu SIP und IAX2 ?

Bis jetzt nicht.
netappel.fr macht die selben Probleme. Im Gegensatz zu voipcheap kann ich mich aber bei netappel registrieren, Anruf wird aber dann zurückgewiesen.
 
habe neue Infos gefunden, komme aber nicht weiter:

Name: connectionserver.po0.voipcheap.co.uk
Addresses: 62.132.0.91, 62.132.0.92, 80.239.136.187, 80.239.136.188
195.27.201.27, 195.27.201.28
Aliases: connectionserver.voipcheap.co.uk

[Edit]
Ups, steht ja schon oben, ist wohl doch schon einbisschen spät :roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.