.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und Warteschlange , Announce Meldung Probleme

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sabersoft, 8 März 2005.

  1. sabersoft

    sabersoft Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Asterisk 1.0.3 + ChanCapi 0.3.5 + AVM B1 PCI V4.0

    Ich habe folgendes Problem in den Warteschlangen. Wenn kein Member in der Warteschlange ist, dann wird die Announce Message abgespielt, beim Start und je nach angegebener Announce Zeit.
    Ist aber jemand in der Warteschlange als Member angemeldet dann wird nur beim Übergang in die Warteschlange die Announce Message angesagt, danach nicht nochmals. Drückt man als Member aber auf Ignorieren des Anrufes, dann erhält der Anrufer in der Warteschlange die Announce Message angesagt. Aber das kann es doch nicht sein.
    Er soll ganz normal alle 20 sek. wie es auch in der queue.conf steht diese Ansage machen.

    Ansonsten funktionieren die Warteschlangen wie sie sollen.
    Die member sind als member => xxxxx definiert, also keine richtige Agentanmeldung.

    Hat irgendjemand nen Tip für mich ...


    Danke, Ronny

    confs kann ich nachreichen falls Bedarf besteht. Aber die Queues sind nach dem Beispiel angelegt. Es wurden nur die Ansagetexte geändert und die Announce Zeit.
     
  2. sabersoft

    sabersoft Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner einen Hinweis ?

    Ronny