Asterisk unter Suse 9.2 updaten?

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo....

Im Moment habe ich Asterisk 1.00 unter Suse 9.2 am laufen.
Würde gern auf die aktuellste Variante updaten.
Wie macht man das?
Forumsuche hat bezüglich Suse nix ergeben.

Danke

Miwe
 
Das RPM runterschmeissen und die aktuelle Version wie allerorten beschrieben selbst kompilieren. Sicherheitshalber vorher ein backup der configs machen.

jo
 
Aha. Da hätte ich doch selber drauf kommen können *g*

Miwe
 
Danach wird es dann einfacher ;)

Du könntest wohl auch mit den sourcen ein .rpm bauen aber das verkompliziert das ganze nur unnötig.

jo
 
Hab eben aktuellere RPMS auf ftp.gwdg.de gefunden. Kann man die einfach "drüberbügeln"?

Miwe
 
Sollte normalerweise funktionieren -- aber trotzdem die Configs sichern.
 
Jo, Configs sichern ist oberstes Gebot *g*

Miwe
 
miwe schrieb:
Hab eben aktuellere RPMS auf ftp.gwdg.de gefunden. Kann man die einfach "drüberbügeln"?

Miwe

Könntest du vielleicht den genauen Link posten? Ich habe verschiedene "projects/asterisk" Ordner unter "suse" gefunden, die waren aber alle leer...

Danke + Gruß
 
Warum machst du nicht einfach das Update vom CVS-Server, so wie es auf der Asterisk.org Seite beschrieben ist ???
 
Warum machst du nicht einfach das Update vom CVS-Server, so wie es auf der Asterisk.org Seite beschrieben ist ???

Sorry für den Doppelpost... bitte löschen.
 
.............Weil ich ein Linux-Noob bin :)....
Aber ich schaus mir mal an, danke für den Tip....

Miwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.