.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk: Variablen, DBGet usw. auch in sip.conf möglich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mirkomueller, 9 Feb. 2005.

  1. mirkomueller

    mirkomueller Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    in der extensions.conf kann man ja schön mit Variablen und Befehlen wie DBget usw. herumspielen.

    Soweit ich das richtig überblicke ist das in der sip.conf aber nicht möglich, oder? Hintergrund: Ich möchte gerne die Sip-Registrierung von 30 Accounts automatiseren, z.B. mit Daten aus der Asterisk-Datenbank.

    Zumindest bin ich dahingehend bei voip-info.org nicht weiter gekommen - vielleicht hat jemand von Euch ja nähere Informationen.

    Danke,
    MIrko
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo mirkomueller,

    DBget funktioniert meines wissens nur in der extensions.conf und bezieht sich auf die asterisk eigene Datenbank.
    Es gibt aber die Möglichkeit deine Accounts in MySQL zu speichen mit Asterisk sip mysql peers

    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert - viel Erfolg



    EDIT:

    Für allgemeinere Informationen Asterisk configuration from database
     
  3. mirkomueller

    mirkomueller Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi chaos,

    danke für die Antwort.

    Ich denke, ich bin mit meiner Konfiguration mittlerweile fast so weit, dass sich eine MYSQL-Anbindung lohnen würde. Hab nur keine Lust auf die Umstellung ;)

    VIele Grüße,
    Mirko
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    das Problem kenne ich :) - aber es ist sicher auch schön wenn wieder einmal ein Schritt beendet ist.
    Wenn alles geklappt hat kannst du ja mal Bescheid geben, vielleicht wage ich mich dann auch mal an das Thema