.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Voice Recording

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dolphilein, 17 Okt. 2005.

  1. dolphilein

    dolphilein Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich arbeite an einer webbasierten Softwarelösung für ein mittelständiges Unternehmen die über Asterisk und AGI auch Telefonfunktionen realisieren soll. Die Sales-Abteilung würde gerne zur Qualitätssicherung mit den Aquise-Mitarbeiter Nachbesprechungen machen, indem Sie deren Verhalten am Telefon mit dem Mitarbeiter besprechen kann. Hierzu möchte ich allerdings nur den Teil des Mitarbeiters aufnehmen können. NICHT das gesamte Telefonat. Die gesprochenen Dinge des Angerufenen sollen NICHT aufgenommen werden.

    Hat da jemand eine Idee? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts gefunden. Asterisk nimmt meines WIssens nur KOMPLETTE In- bzw. Outbound Gespräche auf.
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, ich kenne da nur die "monitor" Funktion von Asterisk, die zeichnet beide Seiten auf, wie Du ja schon weißt. Wenn Du die "m" Option als Parameter weglässt, werden 2 Sounddateien erzeugt (und nicht zusammengefügt), die des Angerufenen könntest Du bei Beendingung des Gespräches via z.B. h,1,System(shred ... ) wieder löschen lassen ...

    http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Monitor+setup+sample

    Gruß,
    Tin
     
  3. kaoz123

    kaoz123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Dateien haben alle gleich aufgebaute Dateinamen. Du musst also einfach *-IN.gsm/.wav resp. *-OUT.gsm/.wav löschen, ohne den konkreten Dateinamen wissen zu müssen.
     
  4. dolphilein

    dolphilein Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, das ist genau, wie ich es wollte!
    Danke!