.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Voicebox im Browser abspielen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von t_web, 28 Jan. 2005.

  1. t_web

    t_web Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe mal eine Frage, habe Asterisk als root user installiert.
    Geht auch alles. :) :)
    Habe eine Voicenachricht aber kann sie nicht abspielen, ist ein Rechte Problem, wenn ich die Rechte ändere geht es.
    Frage kann man das bei Asterisk das einstellen ode wie geht das ?
    :?
     
  2. Honk

    Honk Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du die Nachricht über die Voicemail-Application von Asterisk abhörst, sollte es keine Probleme geben, da gleicher User.
    Gehst du anders vor, wenn ja wie?

    Gruß

    edit: Weiss jetzt, was du meinst, habe aber momentan auch keine Lösung. Beitrag bitte zunächst ignorieren.
     
  3. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst dir ein Script bauen, das dir die Rechte ändert.
     
  4. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Eine andere Möglichkeit wäre, auf dem Rechner samba zu installieren und das VM-Verzeichnis/logs/etc von asterisk darunter zu legen. Bei mir reicht dann ein "Mausklick" auf das entsprechende file im Windows-Explorer sofern die Rechte korrekt gesetzt sind.
     
  5. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Netview
    Nicht jeder User hat Windows.
     
  6. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Aber auch viele beide OSe :wink:
     
  7. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  8. t_web

    t_web Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe das im Internet gefunden und getestet setzt die Rechte aber immer noch nicht, muss noch was übersehen haben.

    :bahnhof:

    All you have to do is "chmod a-s vmail.cgi" and you'll be ok. You may have
    trouble accessing the message files from the interface, so I usually mask
    them to 777 before I use the interface. I've patched app_voicemail.c to
    create everything as 777. As this is a dedicated Asterisk box, I don't see
    the harm in giving everyone on the system full access.


    Installation steps Asterisk server

    1.) The Asterisk server must save all voice mail files with the pemissions set high enough
    that the Slim server can read and delete them! This can be achieved by first setting the
    umask of the machine to 000 (umask 000).
    2.) The app_voicemail.c file must be patched to change the file creation mask for the voice mail files.
    I have simply changed all occurances 0700 to 0777 and 0600 to 0666,
    you can download my modified to have a look if you want app_voicemail.c.
    3.) All voice mails must be saved in the PCM format for playback via the Slim server plugin.
    Make sure you add at least format=wav in the voicemail.conf file.