Asterisk: VoIP + Analoges Festnetz (Österreich)

• Ersteller Ersteller unisys
  • Erstellt am Erstellt am
U

unisys

Guest
Hallo!

Ich habe hier Asterisk@Home für 3 Nebenstellen (1x Snom360, 2x X-Lite Softphone) und 2 VoIP-Zugänge und möchte nun in die nächste Ausbaustufe gehen und zwar... auch das analoge Festnetz einbinden. Damit meine ich nicht ISDN sondern das österreichische Festnetz.

Wie kann ich dies in Asterisk einbinden, sodass ich von allen drei Nebenstellen (mittels Amtsvorwahl, z.b. 7) über das analoge Festnetz rauswählen kann? Genügt hierfür ein ATA, wie der Sipura?

Würde mich wirklich sehr interessieren, ob ich das irgendwie hinbekommen könnte...

Mfg

Das ist alles schon ziemlich detailliert beschrieben im *@home bereich, im sipura bereich findest du ebenfalls reichlich info.

Frohe lektuere wuenscht

Chris

Hallo Chris,

Kannst du denn bitte mal einen Link dafür geben, denn ich bin anscheinend blind, wie es aussieht? Danke dir...

Mfg Jürgen

Naja, ausnahmsweise - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass du ernsthaft gesucht hast ... bei mir gibt eine googlesuche mit *@home und spa3k gleich 21 ergebnisse ...

Eines davon mag dir als anfang zur inspiration dienen, du findest es hier.

Gute nacht
Chris

Hi Chris,

Eines davon mag dir als anfang zur inspiration dienen, du findest es hier.

Klingt nicht schlecht, mangels eines Sipura kann ich das derzeit aber leider noch nicht nachvollziehen. Ist es denn eigentlich mit einem anderen Sipura möglich, da es ja nur auf den Anschluss für PSTN (Analoganschluss) und das Netzwerk ankommt, wenn ich jetzt nicht einen nachmitternächtlichen Denkfehler habe.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,446
Mitglieder
377,867
Neuestes Mitglied
fredrichadams