asterisk vor tk anlage

sebastiankern

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich möchte eine Asterisklösung vor unsere Tk Anlage einbinden

So sieht es bisher bei uns aus:

------------------------------------->NTBA
->Amtsleitung/3x Anlagenanschluss ->NTBA -----Tk ---- 4 Dect Telefone,1 Systemtelefon, 1 Pc am internen S0, Fax + diverse
------------------------------------->NTBA

Nun möchte ich wie gesagt das der Asterisk zwischen NTBA und TK hängt, natürlich soll man auch über Voip raustelefonieren können.

Meine Frage nun, ich brauche ja wie ich schon erfahren habe eine Karte von beronet oder ähnliche aber wieviel Ports muss die haben... so wie ich verstanden habe brauche ich doch min. 6 (geben wirds die aber nur mit acht ? richtig) 3 Kabel von den NTBA zur Karte und 3 weitere dann zur TK richtig ?
Gibt es auch noch eine andere Lösung ausser diese super teuren 800 ¤ Karten kaufen :noidea:

Soetwas wie ein ISDN Router oder so ...

Nur zu errinnerung ich habe 3 Anlagenanschlüsse !!!

Danke für eure hilfe

Nur zu errinnerung ich habe 3 Anlagenanschlüsse !!!

..bist du dir da sicher..oder hast du EINEN Anlagenanschluss mit 6Kanälen !:-Ö

:noidea: ich kann dir nur sagen dass auf meiner Rechnung 3 Anlagenanschlüsse stehen

@blauerpeti
Das ist schon richtig mit den 3 Anlagenanschlüssen.

@sebastiankern
Gibt es auch noch eine andere Lösung ausser diese super teuren 800 ¤ Karten kaufen
Bei 3 Anlagenanschlüssen ist davon auszugehen, dass du das gewerblich nutzt. Dann solltest du dich nicht auf irgendwelche Bastellösungen einlassen. Eventuell reicht es ja 2 S0 Busse über den Asterisk zu führen, dann kommst du auch mit einer Quadport klar. Oder wenn du es noch billiger haben willst, nimmst du einen alten Rechner mit min. 3 ISA Slots, holst dir bei Ebay für ein paar ¤ 3 Stück AVM B1 ISA und investierst in IP Telefone, meiner Meinung nach auf lange Sicht eh die vernünftigere Lösung.

Hallo!

@rbaer
Was haellst du davon wenn man statt drei nur zwei Anlagenanschluesse hat und dafuer zwei AVM A1 zum Anschliessen am NTBA (NT-Mode) benutzt. Und zwei weitere A1 (TE-Mode - ueberhaupt Moeglich?) nimmt, um daran eine BOSCH-TK-Anlage anzuschliessen.

Wuerdest du davon abraten oder duerfte es keine grosse Probleme geben (wie z.B. bei mehre HFC-Karten der Fall sein soll?)
Und gemischt mit B1 - 2xA1 als NT und 2 B1 als TE, oder umgekehrt?

Edit: Habe gesehen (wenn ich es richtig vertsanden habe), das 2xA1 und dann noch am Anlagenanschluss nicht moeglich sind.
Daher: ist ein misch Betrieb von B1 ISA und B1 PCI-Karten fehlerfrei moeglich?

Danke!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k