Asterisk VS HiPath

junk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Moment haben wir im Büro eine E30 Octopus.

Wir möchten im Büro ebenfalls auf Asterisk (www.pascom.de) umsteigen. Dazu Snom 370 und M3 für das Büro und HomeOffice.

Da unsere Mitarbeiter sich nicht sehr umstellen wollen, wollte ich fragen welche Funktionen man vermissen wird und was es sinnvolles neues gibt, keine Spielereien.

Wie vermittelt man, wenn man den Anrufer ankündigen möchte oder nicht. Jetzt drücke ich einfach auf die Taste und ich kann den Anrufer ankündigen oder nicht und dann auflegen. Geht das auch?

Heranholen von Anrufen auf anderen Apperaten einfach nur durch drücken der blinken Taste, die auch gleichzeitig die Taste für eine Vermittlung ist. Geht das bei dir (wie bei der Octopus?)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn ich muß mich zwischen einer neuen HiPath3550 oder Asterisk entscheiden. Preis ist für beide angebotenen Systeme gleich.

Das ganze soll auch stabil laufen und wenig bis keine Probleme machen.

Wäre ich da mit einer neuen HiPath vielleicht glücklicher?

Gruß

HiPath3550 oder Asterisk entscheiden. Preis ist für beide angebotenen Systeme gleich.
Dann würde ich einen anderen Anbieter bevorzugen oder einen Dienstleister beauftragen. Im Normalfall ist das Asterisk-System günstiger. Alle Funktionen können bis auf ein paar Kleinigkeiten auch mit Asterisk abgebildet werden.

mfg Guard-X

Wäre ich da mit einer neuen HiPath vielleicht glücklicher?

Das hängt von der Qualität Deines Dienstleisters, der Dir die Asterisk-Lösung implementiert, ab. Wenn der Asterisk professionell beherrscht hast Du mit der Asterisk-Lösung die Chance, Dich aus der "Hersteller-Abhängigkeit" à la Siemens & Co. zu befreien. Wenn er das nicht kann, kannst Du immer noch den Dienstleister wechseln :-)

Ansonsten stimme ich der Aussage von Guard-X zu: es können bei esoterischen Funktionen Unterschiede auftreten, in der Regel sind die Systeme aber gleich gut nutzbar.

Danke für die Infos....

Für weitere Ideen bin ich offen..

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka