.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk wieviele PCI Karten braucht man maximal?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Elluminatus, 27 Mai 2005.

1. Elluminatus

Elluminatus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

ich bin Neuling im Bereich Linux Telefonanlagen. Mich hat
    dieser Bereich sofort interessiert.

Ich würde einen Asterisk in einem 2 HE 19 Zoll Gehäuse betreiben wollen,
    hier habe ich 3 PCI Steckplätze. Meine Frage: Reichen diese 3 Steckplätze oder gibt es Konfigurationsbereiche, wo man mehr benötigen könnte? Vielleicht möchte ich ja später etwas erweitern von dem ich jetzt nichts weiß und habe dann keinen Platz mehr. Ich brauche also 2 ISDN Karten, Lan ist onboard undkönnte mir später vorstellen, enn die Zeit gekommen ist einen Com on Air Adapter zu integrieren. Fällt Euch noch etwas ein?

Vielen Dank und viel Spaß noch :)

Gruß Elluminatus

2. rajo

rajo Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

nun ja, es kommt ganz drauf an was das werden soll, wenn es fertig ist :)

Es kann ausreichend sein -- kommt auch auf die Karten an, die Du verbauen möchtest.

3. Elluminatus

Elluminatus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich brauche einen internen So Bus, möchte Voip machen, möchte später wenn es ausgereift ist auch gerne DECT Telefone direkt an dem * anmelden können.

So nun die Gegenfrage, was kann man denn mit dem * alles machen, kann ich * mit einer Hausalarmanlage kombinieren, so dass bei Einbruch etc. Telefonnummern gewählt werden etc?

Was ist sonst noch so möglich? Ich habe zwar auf der * Seite gestöbert, aber so eine Seite wo man sehen kann für was Leute den * alles einsetzen, soetwas habe ich nicht gefunden. Könntet Ihr mich da nicht mal inspirieren?

Danke Elluminatus

4. tschakka

tschakka Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Für den S0 brauchst du schonmal eine ISDN Karte.