Hallo und guten Abend,
möchte Asterisk in meiner Umgebung gerne einsetzen, habe aber vorab noch ein paar Fragen die ich noch nicht so richtig im Forum beantwortet gefunden habe :
Vorab meine bestehenden (und laufenden) Komponenten :
1. Fritz!Fon WLAN 7050 mit an Anschluß (über Fon S0) an eine
2. eigene TK-Anlage mit internem S0-Bus und 8 analogen Nebenstellen,
3. an denen verschiedene Analog-Telefone mit unterschiedlichen MSNs angeschlossen sind.
4. Mehrere VoIP-Nummern u.a. von 1&1 und Sipgate,
5. sowie diverse Festnetz-Nummern.
Kann ich Asterisk mit seinem vollem Funktionsumfang auch ohne Einsatz von ISDN-Karten nutzen und
a) meine Telefonanlage für Festnetzverbindungen und
b) meine FBF für VoIP-Verbindungen
nutzen ?
Ich würde gerne die CallBack-Funktion für Handys (z.B. wie in der ct beschrieben), Anrufbeantworter, Routing von ENUM-Einträgen und Routing von VoIP-Nummern zur TK-Anlage und/oder zum Handy nutzen ?
Geht das und wenn ja, wo könnte ich nähere Informationen zu den benötigten Komponenten von Asterix erhalten.
Ich setzte Linux 9.2 mit 2.6.8-24.16-smp (i686) ein (und habe leider noch sehr geringe Erfahrung mit Suse Linux)
Würde mich über ein paar Tipps freuen ...
möchte Asterisk in meiner Umgebung gerne einsetzen, habe aber vorab noch ein paar Fragen die ich noch nicht so richtig im Forum beantwortet gefunden habe :
Vorab meine bestehenden (und laufenden) Komponenten :
1. Fritz!Fon WLAN 7050 mit an Anschluß (über Fon S0) an eine
2. eigene TK-Anlage mit internem S0-Bus und 8 analogen Nebenstellen,
3. an denen verschiedene Analog-Telefone mit unterschiedlichen MSNs angeschlossen sind.
4. Mehrere VoIP-Nummern u.a. von 1&1 und Sipgate,
5. sowie diverse Festnetz-Nummern.
Kann ich Asterisk mit seinem vollem Funktionsumfang auch ohne Einsatz von ISDN-Karten nutzen und
a) meine Telefonanlage für Festnetzverbindungen und
b) meine FBF für VoIP-Verbindungen
nutzen ?
Ich würde gerne die CallBack-Funktion für Handys (z.B. wie in der ct beschrieben), Anrufbeantworter, Routing von ENUM-Einträgen und Routing von VoIP-Nummern zur TK-Anlage und/oder zum Handy nutzen ?
Geht das und wenn ja, wo könnte ich nähere Informationen zu den benötigten Komponenten von Asterix erhalten.
Ich setzte Linux 9.2 mit 2.6.8-24.16-smp (i686) ein (und habe leider noch sehr geringe Erfahrung mit Suse Linux)
Würde mich über ein paar Tipps freuen ...