AT: YESSS! startet mit Voice-over-IP Produkt

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
YESSS! startet mit Voice-over-IP Produkt
Ab 23. März 2006 mit YESSS! WebFon günstig diskont-webfonieren

Wien, 23. März 2006. Nach diskont-handyfonieren und diskont-festnetzen bietet YESSS! ab 23.März 2006 diskontwebfonieren mit Voice-over-IP-Telefonie an. Mit YESSS! WebFon können preisbewusste Kunden günstig über das Internet telefonieren, ohne auf einen Telefonanschluss und die damit verbundene Grundgebühr angewiesen zu sein.

Diskont-webfonieren mit YESSS! gibt es schon ab 0 Cent: Netzinterne Gespräche zu anderen YESSS! WebFon Usern sind weltweit gratis. Auch das Telefonieren ins österreichische Festnetz gibt es zum Diskontpreis von nur 1,7 Cent/Minute rund um die Uhr, in ausländische Festnetze schon ab 2 Cent. Anrufe ins YESSS! Mobilnetz kosten nur 9 Cent/Minute. Die Abrechnung erfolgt nach einer 30/30 Taktung, d.h. es wird jede angefangene halbe Minute verrechnet.

YESSS! diskont-webfonieren bedeutet aber keineswegs auf Komfort zu verzichten. Ein Online-Kontomanager stellt gratis die aktuelle Einzelgesprächsliste zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Online-Anrufbeantworter, der wie die Sprachbox bei einem Handy Sprachmitteilungen speichert, wenn der Kunde gerade nicht erreichbar ist und der über diese Nachricht informiert, sobald der Kunde wieder online ist. Die letzten 6 Stellen der YESSS! WebFon Rufnummer mit der Vorwahl 0780 kann der Kunde frei wählen.

Voraussetzung für die Nutzung von YESSS! WebFon ist ein Computer mit Mikrofon und Breitband-Internetanschluss. Die Anmeldung erfolgt online unter www.yesss.at. Der Kunde ist nach dem Download der kostenlosen YESSS!-Telefon-Software unter seiner Rufnummer weltweit erreichbar. Die Freischaltung ist kostenlos, der monatliche Mindestumsatz beträgt ab 1 Euro, bezahlt wird per Bankeinzug.

„Aufgrund der breiten Verfügbarkeit von Breitband-Internet ist Webfonieren einfach die zeitgemäße Form der Festnetzkommunikation,“ meint YESSS!-Geschäftsführer Josef Mayer, „schnell zu installieren, einfach zu bedienen und extrem günstig.“

Quelle: Pressemitteilung

Über das Unternehmen
Die YESSS! Telekommunikation GmbH, der erste Diskontanbieter am österreichischen Mobilfunk-Markt, ist eine hundertprozentige Tochter der ONE GmbH. YESSS! hat bereits im Jahr 2005 mehr als 200.000 Mobiltelefonie-Kunden gewonnen und verzeichnet weiterhin stetiges Wachstum.
 
Anmerkung: Einen Diskussionsthread zu diesem Anbieter gibt es seit gestern schon hier :D
 
hallo @Redaktion

leider wurde in deinem beitrag nicht erwähnt, das yesss der erste anbieter in österreich ist der automatisch zu jedem account eine neue 0780/xxxxxx rufnumer = enum domain e164.arpa gratis dazugibt (mit 1 euro mindestumsatz)

auf www.enum.at kann man checken ob eine nummer bei enum eingetragen ist.

vorteil: von fast jedem VoIP anschluss (= e164.arpa muss bei ausgehenden gesprächen abgefragt werden) können alle 0780 rufnummer (=nummerkreis nur für enum domains) in österreich kostenlos erreicht werden !

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
leider wurde in deinem beitrag nicht erwähnt,

Pressemeldungen werden AFAIK so weitergegeben, wie sie die Redaktion erreichen. Da wird normalerweise nix hinzugefügt oder weggelassen.
 
Wie betateilchen schon sagte: Pressemeldungen, die uns erreichen, werden so wie sie uns erreichen, weitergegeben - inklusive etwaiger inhaltlicher oder Rechtschreibfehler ;-)

tszr, danke für die Ergänzung.
 
betateilchen schrieb:
Pressemeldungen werden AFAIK so weitergegeben, wie sie die Redaktion erreichen. Da wird normalerweise nix hinzugefügt oder weggelassen.

komischerweise ist auf der yesss hompage auch nirgens vermerkt, dass die 0780 reine enum domain nummern sind, warscheinlich wissen die mitarbeiter von yesss es selber nicht, da ja bei das VOIP service bei einem anderen anbieter zugekauft wird. (http://www.silverserver.at) :wink:
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Beiträge
2,303,935
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1