.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA 11.03.65 und voipbuster

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Gutty, 9 Juli 2005.

  1. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    Habe eine FBF ATA von .45 auf .65 upgedatet, um ein Problem bei der Anlagenkopplung (vielleicht) zu lösen. Seither kommt bei ausgehend über voipbuster nur noch besetzt. Fehlercode "not acceptable here" (nr. ist glaub ich 488, bin grad nicht an der box). eine andere box mit .45 testweise drangehängt, funktioniert einwandfrei. softphones auch. avm will mich auch mal irgendwann zurückrufen. hab schon alles mögliche hier im forum durchgelesen, evtl. ein codec problem? wer weiss weiter ??
     
  2. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo gutty,

    hast du eventuell 0049 bei Ortsvorwahl eingetragen ?
    Wenn du anschließend Änderungen an dieser Stelle vornimmst,
    speichert er nur noch die 049. Dies ist ein Bug. Geh nochmal in die Einstellungen des voIPBuster-Accounts und trage die 0049 ein und drücke auf übernehmen.
     
  3. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    nein, hab ich nicht. ich wähle grundsätzlich mit ländervorwahl. hab sogar schon mehrfach werksreset gemacht und nur voipbuster eingetragen, geht nicht, sofort nach abschluss der gewählter rufnummer mit # kommt sofort besetzt. eine .45er box genau gleich konfiguriert funzt (meistens wenigstens, ab und zu fehler 403, aber das ist ein anderes tema). scheint reproduzierbar an der .65 fw zu liegen.
     
  4. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    Hab denn nur ich dieses problem ???
     
  5. a_schiller

    a_schiller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mit .65 in der FBF ATA und voipbuster keine Probleme.
    Es ist eine FBF von Freenet, aber entbrandet.

    HTH
    A_Schiller
     
  6. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    Bin inzwischen auch einen schritt weiter. es scheint doch nicht an den boxen bzw. fw zu liegen, sondern am router. die box mag den zyxel 650 nicht ganz, alles geht, ausser voipbuster. da kommt jetzt zeitüberschreitung. mach ich nen stunserver rein, registriert sich voipbuster, aber es kommt sofort nach dem wählen besetzt. wie gesagt, ohne stun kein registrieren. alle anderen anbieter funzen. am zyxel 660 (im gleichen netzwerk, backup adsl) gehts wunderbar, nur leider ist dort der upload ständig ausgereizt und somit in der Praxis nicht zu benutzen.

    Mal sehen, wies weitergeht. evtl. hilft ja ein fw update am router.