.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA-186 setup für sipgate voicemail

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Cowboy, 27 Aug. 2004.

  1. Cowboy

    Cowboy Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Großartiges Forum. Nette Leute und freundlicher Umgangston. Weiter so.

    Ich sitze gerade am ATA-186 und versuche den AudioMode zu ändern, damit ich die sipgate voicemail testen kann. Ich habe einfach mal den Audio Mode für Line 1 auf 0x0022 geändert (immer out-of-band). Klappt aber nicht und sipgate voicemail akzepiert meine Tastatureingabe nicht. Mit 0x0012 habe ich auch keinen Erfolg gehabt. Entweder bin ich hier auf dem Holzweg und mache noch einen Gedankenfehler oder der ATA-186 mit einem normalen Tonwahltelefon kann nicht für sipgate voicemail eingesetzt werden.

    Kennt sich jemand mit der Konfiguration in-band respektive out-of-band und sipgate voicemail aus? Wenn ja, dann freue ich mich über Tipps. Zur Info, ich benutze ein AT&T 972 2-Line Phone. Das ist ein US Telefon. Wohne auch in den USA.

    Grüße
    Cowboy
     
  2. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    probier mal 0x00120012

    good luck
    Chris
     
  3. Cowboy

    Cowboy Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte hier nur Line 1 erwähnt. Natürlich sieht der vollständige Code für AudioMode anders aus: 0x00220022 oder 0x00120012.

    Line 2 wir für ein Fax genutzt .

    Mein ATA-186 läuft noch mit Version: v2.16 ata18x (Build 030509a). Will ich auch nicht ändern, denn es -> never change a running system.

    Dennoch, danke für die Antwort.
     
  4. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Vielleicht sollte man erst einmal rausfinden was das Sipgate IVR alles macht.. audio / rfc2833 / sip info
     
  5. Cowboy

    Cowboy Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut Sipgate SIP INFO (RCF2976)
     
  6. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ich hab Version: v2.16 ata18x (Build 030401a) und kein SIP INFO Support. Der kann nur rfc2833 und dual ton generator. Bei v3.0 sieht es genau so aus, nur das mit Audiomode bei v.3.0 jede Line einzelnd konfiguriert werden kann.

    Schade :(
     
  7. Cowboy

    Cowboy Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist jetzt wirklich dumm. Schade.

    Danke für die Unterstützung.