ATA 286 an Analoganschluss ISDN Tel.-Anlage?

volvodidi

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ist es möglich den ATA286 an eine Gigaset sx255isdn Tel.-Anlage anzuschliessen, ohne dabei eines der beiden Geräte zu zerschiessen?
Ich wollte den Adapter an einen der analogen Ausgänge anschliessen.
Dann müsste ich erst die Interne Nummer wählen und anschließend die zu wählende Nummer nach draussen über den Adapter.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, das der Adapter den internen Anruf automatisch annimmt, oder ist das nicht nötig?
Hat das irgendjemand am laufen?

Volvodidi
 
hab ich gerade hinter mir ...
siehe:
"http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11265"
allerdings mit abox ... was passiert, wenn du 286 und analog-port so zusammenklemmst, weiss ich
nicht ... auf eigene gefahr dann :)

mfg
heap
 
Hi,

müsste dann ja genauso gehen, du hast den Adapter ja an der Abox auch am analogen Port angeklemmt. Oder?
Ich kenn die Abox nicht.

Volvodidi
 
Hi,

habs ergoogelt, die abox ist die Schnittstelle.

Volvodidi
 
Wenn jemand auf die Idee kommt den Telefonausgang des ATA auf die Nebenstelle einer Anlage zu hangen wird mindestens eins der Geraete streng riechen. Beide "Enden" sind gespeist sprich sie liefern Strom. Neben der A-Box gibt es uebrigens auch noch einen fuer meine Begriffe etwas ausgereifteren Adapter von pcphoneline.com. Ich wuerde aber inzwischen auf solche Spielchen verzichten, der ATA488 hat das dann in Serie. Beim pcphoneline Adapter gibt es uebrigens zwei Spannungsversionen, wenn man die 5V- Version nimmt kann man ATA und Adapter ueber ein Netzteil laufen lassen.

rsl
 
Hi,

und wenn du die abox nimmst brauchst du gar keine zusätzliche Spannungsversorgung.
Ist also gehopst wie gesprungen.
Das Teil bekommt die Versorgung aus der Anlage.
Hab mir die Abox schon geordert, damit es hier nicht so streng riecht :)).

Volvodidi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.