ATA 286 blink regelmäßig rot

NA-UND

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ob Anrufe rein kommen habe ich nicht nicht versucht, was mir aufällt: Ein Mobilteil sucht seither immer die Baisisstation, habe XP-SP2 aufgespielt sonst nichts geändert, sollte ja nicht das Problem sein.

Mein BT100 funzt dagegen weiterhin einwandfrei!

Wer weiss wie ich die rote Ampel wieder aus bekomme?

PS: Habe gesucht : ausser rotes dauernblinken und nichts geht mehr habe ich dazu nichts gefunden

Danke für Euerer Antworten

Cu NA-UND
 
Hallo, Mobilteil und ATA haben erstmal nix miteinander zu tun. Der ATA blinkt z.B. wenn er keinen Provider findet. Das Problem muß erst einmal gelöst sein. Bei mir dauert das bis zu zwei Minuten und nicht deshalb weil der ATA einen TFTP Server sucht (der ist auf 0.0.0.0).

Das Mobilteil muß seine Basis finden, das geht auch ohne ATA.

VG

LateRunner
 
Wie kann das Teil den Provider suchen, wenn es dann gleich auf Grün geht wenn ich telefoniere?

Cu NA-UND
 
Ich denke das Teil spinnt - jetzt blinkt es nicht mehr - und ich habe nichts gemacht? Ausser eben über das ATA wieder telefoniert???!!!
 
Welche Firmwar hast du drauf? Mit der 5.10 und 11 hatte ich auch diese Probleme mit dem 286. Mit der 5.9 Geht es supi und stabil!
 
Keine Ahnung ist hier was abzulesen?
Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5 detected NAT type is full cone


Bis jetzt ist die Lampe weiterhin aus, hoffe das bleibt so :D
 
Blinkt wieder - Telefonieren geht immer noch!
 
NA-UND schrieb:
Keine Ahnung ist hier was abzulesen?
Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5 detected NAT type is full cone

Bis jetzt ist die Lampe weiterhin aus, hoffe das bleibt so :D

du hast die Version 4.68 als Firmware

Probiere doch mal ein Update auf: 5.10

Trage bei dir im ATA unter TFTP die Adresse 217.20.120.121 ein (bereitgestellt von betateilchen)

Hier noch WebInfos

Vielleicht hilft es.
 
Habe ich eben gemacht - bis jetzt blinkts es nicht mehr! Mal schauen ob es so bleibt
 
Kann bitte jemand die 213.xxx IP da oben löschen ? Das ist eine dynamische IP, die sich jederzeit ändern kann - die sollte hier nicht im Forum verewigt werden.
 
sorry, habe ip gelöscht

habe sie nur eingetragen, weil sie auf deiner Homepage stand :oops:
 
Kein Problem - zu dem Zeitpunkt war die ja auch gültig. Aber wenn irgendjemand irgendwann mal den Thread liest und die IP "probiert" kann er wahrscheinlich daran verzweifeln. Das wollte ich vermeiden. Habe auch gerade die Homepage entsprechend geändert.

Die 217.20.120.121 ist jedenfalls eine FESTE IP, die immer gültig ist und sich nicht ändert - auf jeden fall die "sicherere" Angabe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.