ATA-286 erkennt Firewall nach Zwangstrennung nicht richtig

MarcoB

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich nutze einen ATA-286 mit Firmware 4.68 an einem Fli4L(2.0.7) Linux Router. Die Ports 5060 und 5004 habe ich auf den ATA weitergeleitet und in der Firewall des Routers ebenfalls freigeschaltet.

Wenn ich den ATA erstmals starte erkennt er meine Firewall als "Detected NAT type is full cone" und ich kann Anrufe tätigen und entgegennehmen. Nach der 24 Std. Zwangstrennung und Versuch der Neuanmeldung erkennt er die Firewall jedoch nicht mehr richitg und meldet "Detected NAT type is UDP blocked". Nun gut, danach funktionieren dann auch keine abgehenden und ankommenden Gespräche mehr. Wenn ich den Router + ATA neu starte funktioniert wieder alles. Aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache. Hat jemand eine Idee?

Marco

edit Rocky512: hab mal Titel angepasst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.