ATA 286 Update auf Firmware 1.0.4.55

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue FW Version .55 (Beta) bei Nikotel Online

TFTP Server:
63.214.186.4

- bitte nicht mit den neuen Konfigurations-Optionen rumspielen.
- "Auto-Answer" bitte "Off" lassen
- Werksreset Bug wurde behoben
- neues HTML interface
- etc.
 
jepp thx fuer den super tipp!
Hab eben das Update gemacht & werde gleich testen!

Hab eben getestet....voll goil, das Update....
keine Echos mehr, auch nicht nach langen Telefonaten!

die Freude war leider nur von kurzer Dauer...es treten wieder Echos auf :-(

Thx again!
MfG!
M@rk
 
Naja, sagen wir auf deiner Seite ;-)

Wennde mit mir Telst hör ich mich leicht im Hintergrund... je leiser man iss desto weniger sind die Echos zu höhren.

Also schreien iss nich angesagt ;-) Normal Sprechen und man merkt die Echos nicht! :)

Ryo, via BT-102
 
@ koehler

Danke für die Info! Ich habe eben auf die neue FW upgedatet und werde sie am Wochenende ausgiebig testen.

Clemens
 
Danke für die Info,

ich bin bis jetzt begeistert :)

Mein Telefon gibt Geräusche von sich, wenn ich Anrufe. Nach der Umstellung auf eine andere Firewall blieb das "tuuten" aus. Telefonieren war aber möglich !

Es kann nur aufwärts gehen.
 
Ich bin blos etwas enttäuscht, weil der versprochene iLBC Codec noch nicht integriert ist. Ich schätze, dafür wäre die voc.bin zuständig, die noch das alte Datum hat. Aber lang sollte es wohl nicht dauern, sie sind schon drüber über die versprochene Zeit.
 
[..] keine Echos mehr, auch nicht nach langen Telefonaten!
Hoert sich gut an, mal sehn was die Anderen dazu sagen.

[..] Nach der Umstellung auf eine andere Firewall blieb das "tuuten" aus.

Es gab bei einigen Routern Probleme weil nicht das richtige Default Gateway benutzt wurde. Das ist jetzt gefixt.

[..] und werde sie am Wochenende ausgiebig testen.

Und geht alles ?

[..] Also schreien iss nich angesagt Normal Sprechen und man merkt die Echos nicht!

Koennen wir das mal zusammen Testen ? Du weisst ja wo Du mich erreichst.


Wie sieht es aus mit weiteren negativen Erfahrungen bzgl. FW 1.0.4.55 ?

Geht bei jemanden irgendwas nicht ?


Gruss,

Michael
 
Bisher geht es gut, man wird sehen wie es mit Echos bei langen Telefonaten ist (ATA286).
Interessant, dass Grandstream bei www.granstream.com/BETATEST ein wenig aufgeräumt hat. Die 4.54 ist z.B. weg, vielleicht ist das ein Hinweis, dass sie selbst nicht sehr zufrieden waren mit dieser Version. Nur 46, 50 und 55 sind noch da.
 
Wozu ist der neue Menüpunkt

SUBSCRIBE for MWI: No, do not send SUBSCRIBE for Message Waiting Indication
Yes, send periodical SUBSCRIBE for Message Waiting Indication

???

Anklopfen
aus
an ?
 
RyoBerlin schrieb:
Wozu ist der neue Menüpunkt SUBSCRIBE for MWI

Damit schaltest du EIN/AUS ob du eine Benachrichtigung bei Nachricht in deiner Mailbox (bei Nikotel in Vorbereitung) haben moechtest. Bei vorliegender Nachricht blinkt beim BT die Message Lampe und beim HT der Knopf in einer seperaten Farbe.

RyoBerlin schrieb:
Anklopfen
aus
an ?


Liegt bei dir. Mich pers. nervt das nur. Bei EIN=du hoerst wenn noch jemand anruft und kannst zwischen beiden Calllegs makeln. Bei AUS geht ein Busy Signal raus.


suppa schrieb:
Bisher geht es gut, man wird sehen wie es mit Echos bei langen Telefonaten ist (ATA286).


Ich habe bisher keine Probleme bei unseren Tests gehabt und bin sehr neugierig wie das bei euch aussieht!


Gruss,

Michael
 
Falsch verstanden, ich meinte ob das Anklopfen bedeutet ;-)

Aber hat sich ja erledigt danke!

Nur eine Frage noch.

Wie makelt man beim BT-100 und wie beim HT?
 
Hoffentlich kommt der AB bei Nikotel endlich bald. Das Jahr ist ja schon "fast" wieder rum. Aber mit der 55 er Firmware habe ich bisher keine Probleme bei meinen BT 101 festgestellt.Wunderbar.Weiter so.
 
Ryo schrieb:
Wie makelt man beim BT-100 und wie beim HT?

Ich meine bei beiden GS Produkten ist das die Flash-Taste. Beim HT selbstverstaendlich die am Handset.

haeberlein schrieb:
[..] Aber mit der 55 er Firmware habe ich bisher keine Probleme bei meinen BT 101 festgestellt.Wunderbar.Weiter so.

Ich glaube erst dass die 1.0.4.55 100%ig ist, wenn diese den "haeberlein" Test bestanden hat :)
 
Hoffentlich kommt der AB bei Nikotel endlich bald. Das Jahr ist ja schon "fast" wieder rum. Aber mit der 55 er Firmware habe ich bisher keine Probleme bei meinen BT 101 festgestellt.Wunderbar.Weiter so.
 
Hallole,
ich muss doch mal wieder von Probs berichten:

Eben hatte ich mit Rene Haeberlein netzintern im Nikotelnetz telefoniert; hierbei hoerte ich staendig meine eigene Sprache als leises Echo. :-(
Ganz rund laeuft wohl auch die neueste Firmware fuer den Adapter noch nicht!
 
Das war nur netzintern.
Zum Festnetz lief es die letzen 5x!
Evtl. sind die Vocoder in der falschen Reihenfolge?
Bei mir ist es:

PCMU
PCMA
G729
G723
G728
G726-32
 
ja genau.... BT101 & mein HT286

Aber evtl. ist es ja jetzt behoben, vielen Dank auf jeden Fall fuer den Test!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.