ATA-486 als Brücke zu einem anderen ATA benutzen

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Ich möchte von meiner aktuellen Konfiguration (ATA486 als Router) wegkommen und will mir erstmal einen neuen ATA kaufen.
Ich habe mir überlegt, dass ich den ATA ja beim ATA486 in die DMZ stellen könnte - so müsste doch der GS ATA bei nem Anruf nicht reagieren sondern der ATA dahinter.
Ist das richtig gedacht?
Danke und Gruß!
 
das tut der ATA "dahinter" sogar ohne DMZ :wink:
 
Das geht doch nicht - woher weiß der 486 wohin er die Anfragen leiten soll?? Iss ja nich so, als würd er die Anfragen broadcasten so dass sich der "richtige" ATA die rausgreifen kann
 
Das geht doch nicht - woher weiß der 486 wohin er die Anfragen leiten soll?? Iss ja nich so, als würd er die Anfragen broadcasten so dass sich der "richtige" ATA die rausgreifen kann

Probier es einfach aus. Niemand zwingt Dich ja, auf einem ATA auch einen SIP-Account zu konfigurieren. Allerdings solltest Du Dich dann nicht an seinem roten Blinken stören. Grundsätzlich funktioniert das sehr wohl. Ein Broadcast ist dazu auch gar nicht notwendig, da sich ja der 2. ATA bereits erfolgreich registriert hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.