ATA-486 als Router - feste IP für FTP-Server

Pinker

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich in der Konfiguration des ATA-486 eine feste IP für einen FTP-Server zu vergeben, ohne dass der FTP-Server bei einem Neustart die gleiche IP wieder bekommt und man die Ports im ATA-486 weiterleiten kann?

Danke im Voraus,
Pinker

PS: habe mich auch der Such-Funktion bedient, aber irgendwie klappt die heute nicht richtig?!
 
Hast du was verdreht? Ich nehme mal an du willst verhindern dass der FTp Server jedesmal eine andere IP bekommt? Du kannst in deinem Netz, sprich in dem Zweig der an LAN haengt problemlos mit festen IP arbeiten. Wenn du ganz auf sicher gehen moechtest verlgst du den Bereich den der ATA per DHCP vergibt. Setze wegen mir im ATA die DHCP base IP auf 192.168.2.10 und den FTP fest auf 192.168.2.9.

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.