.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ata 486 als router kein superchat.at mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von tszr, 21 Sep. 2004.

  1. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo ihr !

    wer hat erfahrungen mit dem ATA 486 als router ?

    nun brauchen einige seiten meisten chats bzw. auch ICQ eine direkte verbindung zum lokalen pc, also beim superchat ist das zb. über port 8006 und 8044 bei ICQ 5190, ich hab schon versucht was über Port Forwarding im ata 486 einzustellen, leider funkt es trozdem nicht.

    weiss wer die korrekte einstellung für eine port weiterleitung ?

    ICQ funktioniert anscheinend auch via DNS also ohne port freigabe, aber sehr langsam, dass einloggen dauert schon 1 minute oder mehr :roll: und eben der superchat.at gar nicht :(

    danke für die hilfe mal
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Habe gerade die von Dir angegebenen Dienste getestet - bei mir funktioniert sowohl ICQ als auch superchat.at völlig problemlos und ohne irgendwelche Verzögerungen- und das sogar ohne irgendwelche Neueinstellungen.

    Portforwarding für Messenger oder Chat ist beim ATA486 definitiv nicht möglich. Probleme kann es allerdings bei Netmeeting über H323 geben.
     
  3. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    icq geht auch, nur langsamer als vorher, aber im superchat.at kann ich kein chatfenster aufmachen, da er eine direkte verbindung von port 8006 oder 8044 verlangt, hab auch alle firewall+proxy ausgeschalltet usw.. aber er macht kein fenster mehr auf

    hast du auch nur den ata 486 als router und dann gleich den pc ? oder noch andere geräte dazwischen ? hub, schwitch ?


    hat sich erledigt, hab java sun noch mal installieren müssen, keine ahnung warum, :?: jetzt geht es wieder :)