ATA 486 + FW 1.0.6.2 - NTP Server & Zeitzonen Problem

kAbA

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab auf meinen ATA 486 nun auch die FirmWare 1.0.6.2 laufen und kann nur sagen top ! Das einzige was mir negativ auffiel ist die Tatsache das die Zeitzone im ATA falsch ist und nicht eingestellt werden kann. Oder hab ich da nur was uebersehen ?

Wenn ich als Zeitserver ntp.sipgate.net oder ptbtime1.ptb.de eintragen wird die Zeit fuer verpasste Anrufe auf meinem Siemens SL1 mit 12:45 Uhr statt 19:45 Uhr angezeigt. Die Uhrzeit im Telefon selbst ist korrekt. Hier wird die Telefonzeit aus dem Netz fuer verpasste Anrufe gezogen.

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wie man den Versatz von exakt 7 Stunden umgehen kann ?

In alten Firmware Versionen konnte man immer noch "Time Zone" einstellen. Oder hab ich nur was uebersehen ?

Gruß kAbA
 
nein - diese Option scheint in der 1.0.6.2 "vergessen" worden zu sein, soll aber in der nächsten Release wieder vorhanden sein.
 
Prima, das musste ich auch merken. :) Welch unwesentliches Detail das der Rest der Welt eine andere Uhrzeit hat als die USA. :))

Hoffentlich kommt bald ein neues Firmware Release. Das rumrechnen nervt. =)
 
Hast du schon mal versucht das mit http://grandstream.com/y-configurationtool.htm zu konfigurieren?

rsl

Edit: P64 fuer Berlin muss 780 sein, die Werte kann man sich aus der html fuer das BT holen, da geht die Einstellung auch mit der 1.0.6.2
 
... nur das bei 1.0.6.3 auch nix eingetragen werden kann .. zumindest kann ich so oft ich will GMT eintragen .. dann update und wieder nix in der Zeile.. hab ich was falsch verstanden?
 
also bei mir funktioniert die Option einwandfrei. Eventuell fehlt in Deinem ATA einfach "intern" das Datenfeld. Hast Du mal einen kompletten Reset gemacht ?
 
och nö ... nich schon wieder einen Werksreset..... ich wollte eigentlich in die Sonne .. aber vorher einen Cafe con Leche...
gut ich machs mal....
 
obwohl das bei mir auch ohne Reset funktioniert hat ... sehr komisch, vielleciht mag Dein ATA einfach das "Inselleben" nicht so richtig :D
 
Also bei mir ist das Feld immer leer - ich kann eintragen was ich will - z.B. GMT+1 - wenn ich dann die Seite erneut aufrufe oder einen Reset des ATA mache wird das Feld wieder leer angezeigt.
Kann es sein das das nur ein Darstellungsproblem ist und die Einstellung im ATA trotzdem passt?
Kontrollieren kann ich es leider nicht, da mein Telefon die Uhrzeit aus dem Telefon und nicht vom ATA bekommt.
 
... tolle Wurst... bei mir das Gleiche als wie bei HonkXL -- auch nach dem Werksreset.. ausserdem fiel mir auf: Sobald man TFTP-Update anwählt und dort 0.0.0.0 als Adresse eingibt stellt sich die Updateoption automatisch auf HTTP-Update.. war das schon bei FW 1.0.6.2?
@betateilchen
Kann nicht am Inselleben liegen, bei so schönem Wetter wie hier muss einfach alles klappen.. :D
 
Liegt das vieleicht daran, dass ich einen ATA 486 Rev. 2.0 habe?
 
lapalma schrieb:
och nö ... nich schon wieder einen Werksreset..... ich wollte eigentlich in die Sonne .. aber vorher einen Cafe con Leche...
gut ich machs mal....

Ja so ist das eben auch VoIP ist manchmal Arbeit. :bluescre:

Hast Du ein Glück das in Deutschland gerade schönes Wetter ist, sonst währen jetzt ca. 538 User auf Dich und Deinen Wohnort neidisch.


:dance:
 
@IntelliFon..
wenn es nur um das Wetter ginge, dann sind diese 538 User sowieso neidisch. Nur habt ihr in Deutschland viele andere Vorteile (Technik, Preise, Shopping, Thüringer Bratwurst) daran sollte man dann denken wenn das Wetter mal schlecht ist.
ja ist schon gut ... ist off topic..... ich hör schon auf
 
Das Problem mit den Zeitzonen scheint wirklich an der Rev. 2.0 zu liegen :!: Ich habe das grade mal an Grandstream weitergegeben.
 
danke betateilchen.. wenn wir dich nicht hätten..
Schönes Wochenende noch...
PS: wenn du mal viel Zeit hast könntest du mich mal anrufen.. Telefon Sipgate siehe Homepage. Brauche gezielte Info über Asterisk
 
Brauche gezielte Info über Asterisk

Für dieses Thema gibt es andere Leute hier im Forum, die davon mehr Ahnung haben als ich.
 
Das Problem mit der Zeitzonenauswahl ist behoben. Auf dem TFTP-Server 217.20.120.121 liegt eine aktualisierte Firmware 1.0.6.3, die das Eingabefeld auch auf den 486V2 korrekt abarbeitet.

Wer das lieber selber einspielen möchte, soll einfach die beigefügte Datei in sein eigenes TFTP-Verzeichnis entpacken und die Firmware im Adapter neu einspielen.
 

Anhänge

  • html487_145.rar
    7.5 KB · Aufrufe: 5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.