ATA 486 FW 1.0.6.7 mit DSL 6000 nutzen

FreezeHH

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr.

Ich habe jetzt DSL 6000 (Es funktioniert sogar mit meinem alten Siemens Modem von der Telekom von früher, mit den neuen Modems gibt es wohl total viele Probleme). Naja wenn ich meinen 154 DSL oder mit dem PC direkt ans Modem gehe, bekomme ich volle 6000 KBit/s. Wenn ich jedoch meinen ATA 486 dazwischen schalte, dann habe ich nur die hälfte der Geschwindigkeit. Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben ? Ich habe ja die neuste FW drauf ... :D

Viele Grüße
Jan-Ole
 
Hi Jan-Ole,

dieses Problem ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Die Router-Hardware der Grandstream ATA ist für die höheren DSL-Geschwindigkeiten einfach zu schwachbrüstig. Es ist nicht damit zu rechnen, dass neuere FW-Versionen dies verbessern. Sei froh, dass Du immerhin 3000KBit bekommst...
 
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe in dem Forum danach gesucht und kein Thema gefunden, sry. Ja dann werde auch ich wohl auch die Fritz Box 7050 oder den Siemens SX541 umstiegen ... selbst schuld Grandstream !

Gruß Jan-Ole
 
Ich habe einen Versatel 6000er mal mit einem ATA488 getestet. Da hatte ich keine Probleme. Ich werde das dieser Tage mal mit einem 486V2 und einem 496 testen, mal schauen. Welchen 486er hast du (V1 oder V2)?

rsl
 
ich habe den 486v1&2 und den 488 erfolgreich und mit voller Bandbreite an DSL6000 getestet.
 
Dann bist Du scheinbar wieder mal der einzige. Wo bekommst Du nur immer Deine tollen Exemplare her? Ach ja, ich vergaß - es liegt sicherlich wieder an der schrottigen Leitung/Peripherie der anderen...
 
Dann bist Du scheinbar wieder mal der einzige.

Das widerspricht aber dem Posting von rsl vor meinem da oben - offenbar bin ich nicht der einzige bei dem es mit Grandstream & DSL6000 klappt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.