ATA 486 Kanada Sipgate Anschluß

matthiaspregler

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Sohn hat gerade den ATA in Kanada angeschlossen, die Verbindung zu meinem Sipgate Anschluß klappt, aber es besteht folgendes Problem. Man hört das Klingeln und ich höre meinen Sohn aus Kanada perfekt, er hört mich aber überhaupt nicht. Dies ist reproduzierbar. Die Qualität des Hörens bei mir ist perfekt. Wo könnte der Fehler liegen. Danke
M. Pregler
 
Das klingt nach einem Routingproblem.

Tritt der Fehler bei Verbindungsaufbau in beide Richtungen auf ?
Wie geht der Router ins Internet ?
 
Die Verbindung mit dem Router klappt n Kanada und Deutschland perfekt. Ich höre meinen Sohn aus Kanada aber nicht. er Router ght übers Kabnadische Kabel ins Internet. Danke für die Hilfe
M. Pregler
 
Ziemlich sicher lösbar mit Portforwarding...
 
Tritt das Problem nur bei Gesprächen mit Deinem Sohn auf oder auch bei anderen Gesprächen? Wie ist das auf seiner Seite mit anderen Gesprächspartnern.

Ihr könnt beide mal versuchen 000393613 anzurufen, das ist der echotest von FWD. Unter derNummer bekommst man eine Ansage und kann dann versuchen, sein gesprochenes Wort zurückzuhören. Da kann man relativ schnell sehen, auf welcher Seite es hakt.

jo
 
Das Problem hat nur mein Sohn in Kanada, ich nicht. Der hats aber immer
 
Hallo,

wie genau ist denn der Anschluß Deines Sohnes eingerichtet. Es scheint, daß sein Kabelmodem bestimmte Ports blockt...

Grüße,
-j
 
Danke für die Hilfe, die Freischaltung für die DMZ für die ATA Adresse hat alles erledigt

VG
Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.