.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA 486 keine Einwahl bei Lycos, Erfahrungen bei Arcor?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von atze, 5 Juli 2004.

  1. atze

    atze Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein ATA 486 kann sich nicht als Router bei meinem ISP (Lycos) einwählen. FW ist 4.68. Modem ist die Fritz!Box.

    Einwahl ist problemlos möglich mit einem Digitus-Billigrouter.

    In 2 Monaten möchte ich zu Arcor wechseln.

    Hat sich bei Lycos oder Arcor schon mal jemand erfolgreich mit einem ATA 486 eingeloggt?

    Ich sehe folgende Fehlerursachen:
    - ATA 486 defekt (neu gekauft)
    - Fritz!Box macht Probleme (kann auch als Router betrieben werden, ist also komplexer als ein einfaches Modem)
    - Lycos Login hat Besonderheiten

    Im Client-Betrieb lief der ATA 486 erst, nachdem ich auf "random ports" umgestellt hatte. Mögliche Ursache: Portpriorisierungen bei Lycos.