ATA 486 Probleme mit TAE Adapter

schoeniger

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen..

hier nun mein Problem.

Ich habe wie gesagt den ATA 486 habe mir von nem Kumpel nen RJ11 auf TAEF Kupplung geborgt.Geht prima.
Hab mir jetzt bei Ebay nen RJ11 auf TAE NFN Adapter ersteigert. Schließe ihn an . Aber das Telefon macht keinen mux.
Habe beide Adapter durchgemessen. sie haben 100%ig die gleich verschaltung.Und trotzdem macht das Telefon garnix....

Hat jemand ne Idee????
Mir sind sie ausgegangen....


Gruß Frank
 
Schlecht gecripmt? Wenn du mit der Messpitze draufdrueckst gibt es Kontakt, wenn der Stecker in der Buchse ist nicht?

rsl
 
Hi,
probier den adapter mal am "normalen" Telefonanschluß aus.
Und in "F" stöbseln (Mitte).
Gute Nacht und viel Erfolg
Gruß
 
@rsl netter Ansatz. Mal schaun ob ich Stecker und Zange rankriege und nen neuen Stecker rancrimpen kann....

@schomi81 habe leider nirgendswo noch nen rj11 anschluß zum testen.leider.

weitere Ideen sind willkommen.
Gruß
 
Einzelne Kontakte am RJ11 kann man mit einem kleinen Schraubenzieher problemlos nach"crimpen" Wenn du Zange und Stecker hast brauchst du den Adapter nicht, dann kannst du den Stecker gleich ans Telefon machen.

rsl
 
hallöchen,

habe nun am Adapter nen neuen Stecker angecrimpt. Keine Änderung.

@rsl gut kann man ja versuchen. Aber nun ne Frage ist es denn egal wenn ich Amt a und b verkehrt anklemme?? Habe ein Sinus 45 das nimmt das amt an den mittleren pins ab.also 3und4 der ata486 gibt das amt aber auf pin 2 und 5 ab. das muß ich ja nun mit berücksichtigen. andererseits weiß ich ja auch nicht wo der grandstream a und b abgibt...

Gruß Frank
 
so. habe jetzt auch den Tip von rsl mal probiert.immernoch keine reaktion am telefon...

ich geh erstmal heulen.....

gruß frank
 
Hallo Ihr Lieben, hallo Schoeniger,

jetzt ist die Siraya verwirrt; mir gehen so leicht zwar nicht die Ideen aus, aber die Fragezeichen...

Also, bis auf das Problem (s. Thread ATA 486 Rev2 PSTN Problem) geht's ja mittlerweile prima und zwar mit straight Belegung 3 und 4 vom Telefon zum ATA phone Anschluss. Das Kabel ist darüberhinaus auch nur 2adrig, d. h. 1,2,5 und 6 spielen definitiv keine Geige.

Sollte ich irgendwo mal wieder einen eklatanten Denkfehler gemacht haben und selber noch im diesem Leben dahinterkommen, werde ich es sofort melden.

Gruß, Siraya
:?: :? :!: :idea:
 
schoeniger schrieb:
weiß ich ja auch nicht wo der grandstream a und b abgibt...

Beim ATA sinds 3+ 4 sprich die beiden mittleren Kontakte.

rsl
 
Hallo nochmal,

was ist denn dann gemeint mit

"der ata486 gibt das amt aber auf pin 2 und 5 ab" ?

Und noch eine (wahrscheinlich reichlich dumme) Frage:
Wie fügt man so kunstvoll Zitate ein, so wie Du es gemacht hast?

Lieben Gruß, Siraya
 
Hallo zusammen.

Keine Ahnung wo mein Denkfehler war.Jetzt geht es jedenfalls

@betateilchen vielen dank für die Belehrung mit den "heißen" Pins.Sonst hätt ich mich ja noch tod crimpen können. Dort war mein Fehler.

Habe jetzt den TAE Stecker abgeschnitten und den RJ11 drangecrimpt so wie es rsl vorgeschlagen hat.

jetzt ist mein abend doch noch gerettet.

THX to all of you...

Bis zum nächsten Prob.

so long.. Frank
 
Fuer die Zitate einfach den Zitat- Button im jeweiligen Beitrag benutzen oder mit (quote="den Namen gibts nicht")(/quote) runde durch eckige Klammern ersetzen, basteln sieht dann so aus: .

rsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.