Ata 486 Reset-Probleme

Heiko69

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da ich meinen ata 486 über den browser nicht mehr erreichen kann, möchte ich einen reset durchführen, um die standardip 192.168.2.1, die irrtümlich geändert worden ist, zu erhalten.
nachdem ich die 99 im sprachmenü eingegeben habe und nun die mac adresse eingeben will, erscheint die stimme mit "invalid entry".

ich bin am verzweifeln, wer kann helfen, gibt es eine andere möglichkeit, auf die software zuzugreifen ?
 
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Evtl. bei der MAC Adresse vertan?

-> Drücken Sie den Speaker des Telefons
-> Drücken Sie den Knopf auf dem ATA (Sie hören 'Enter Menu Options')
-> Drücken Sie '99'
-> Geben Sie die Mac Adresse von der Rückseite ein.
 
Wie hast Du denn die MAC-Adresse eingegeben ?

Außerdem solltest Du einfach mal Deinen PC mit einer automatischen IP-Konfiguration starten und ihn direkt mit dem ATA verbinden - dann siehst anhand "ipconfig -all" welche Adresse der ATA hat.
 
Habe die MAC Adresse umrechnen lassen, schon nach den ersten Ziffern ertönt invalid entry.
ipconfig /all wurde durchgeführt.
auch mit der neuen ip ist der ata nicht ansprechbar.

eine andere möglichkeit, die ursprüngliche ip wiederherszustellen, wäre vielleicht, neu firmware aufzuspielen.
jedoch verlangt das sprachmenü einen 12 stelligen server.
gebe ich für die leerstellen eine 0 ein ?
vielen dank
 
Das mit den Leerstellen ist richtig. Aber da bei einem Firmware-Update die bestehende Konfiguration übernommen wird, wirst Du auch danach nicht an den ATA kommen. Falls der ATA sich zumindest noch im Netz anmeldet und sich eine IP bezieht, kannst Du mal versuchen, den ATA über die angesagte IP zu erreichen (Hörer abnehmen, *** wählen, Option 02)

Hast Du in deinem ATA jemals in das Feld "Cloned MAC Adress" etwas eingetragen :?:
 
ja, aber leider ist auch die ip der option 02 nicht zu erreichen.
gibt es keine lösung für das hardware reset?
 
ich will nicht ausschließen, dass in das feld "cloned mac adress" etwas eingetragen wurde.
 
Wenn Du das nicht ausschließen kannst, dann probier doch mal, die dort eingetragen MAC Adresse zu codieren und nach der 99 einzugeben.

Wenn das nicht funktioniert, wirst Du das Teil wahrscheinlich nicht mehr selbst resetten können ...
 
danke für deinen tipp, werde ich ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.