.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA 486 REV. 2 läßt mich nur übers Festnetz telefonieren

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Ayco76, 29 Jan. 2005.

  1. Ayco76

    Ayco76 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmla an alle bin neu hier.

    Habe einen Grandstream ATA 486 Rev. 2
    Bin bei Sipgate
    Habe eine Flat von der T-online.
    Mein jetziges Telefon ist ein Telefon was ich mal beim Lidle gekauft habe.
    Hat noch nicht mal einen Stromanschluß.
    Software version 1.0.5.22

    Also ich habe folgendes Problem.Wenn alles an und neue rebootet ist geht alles anscheinend. Aber wenn ich abwechselnd die IP nummer anwähle und dann Die Festnetznummer passiert folgendes:
    erstens klingelt es sehr unregelmäßig(bei anrufen auf die Festnetznummer) und nachdem es nicht mehr klingelt geht das Grüne Licht an und ich kann nur noch mit dem Festnetz Telefonieren. Auf anrufe auf die Sipgatenummer reagiert das telefon nicht.Ich sehe nur das es grün blinkt an derm ATA. Das Gleiche passiert auch wenn ich mit *00
    das Festnetz aktiviere. Es geht auf Festnetzt aber nicht mehr zurück auf die IP.

    Ich dachte das es vielleicht an der Software liegt und habe das Gerät dann
    von 1.0.5.16 auf 1.0.5.22 upgedated. Es hat sich leidr nicht getan.

    Wenn das Festnetzkabel nicht angeschlossen ist habe ich keine Probleme.
    Es geht einwandfrei. Ich habe mir aber diesen Adapter geholt um mit einem Gerät bei beiden nummern erreichbar zu sein.Hier im Forum habe ich gesehen Das es leute gibt bei denen das alles Funktioniert.


    Hoffe das einen gibt der mir da weiter Helfen kann.
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Unter "Forumintern" ist das ja nun nicht gerade ein günstiger Platz :wink:
    Ich verschiebe mal in den Grandstream-Bereich.
     
  3. Ayco76

    Ayco76 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ! habe mich da wohl etwas dumm angestellt