ATA 486 und Anschluss Netzwerk <-> AVM KEN!DSL

1xox

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
1. kurze Verständnisfrage - wieso wird der ATA 486 über den WLAN Port konfiguriert und nicht über den LAN Port? macht für mich keine Sinn!

2. Mein Ziel ist es den ATA486 hinter AVM KEN!DSL zu betreiben - hat jemand damit Erfahrung bzw. hilfreiche Hinweise?

grusz 1xox
 
Also, das mit dem Wan und dem Lan-Port ist bei dem ATA486 ja neu. Die alten Geräte hatten das nicht. Früher muste man das Dingen ja an einem Router betreiben. Und zum Firmware-Updaten ist wohl eher vorgesehen, die aktuelle Version von einem T-Ftp Server im Netz zu laden (obwohl das bei GS riskant ist). Und da wäre Update via Lan-Port wohl eher Unsinn.
Wenn du das Dingen mit lokalem FTP-Server updaten willst, versuch doch mal den ATA mit nem X-Over-Kabel vom WAN-Port zu Deinem Rechner zu verbinden, oder den WAN-Port an einen Router anzuschließen.
 
Das mit dem TFTP-Update über den WAN Port ist zwar grundsätzlich richtig - andererseits empfiehlt Grandstream im Handbuch ausdrücklich, das TFTP-Update über das lokale Netzt durchzuführen.
Betrachten wir diese Sache einfach mal als einen BUG in der zur Verfügung stehenden Firmware. Zumindest ist das die Aussage, die GS auf Anfrage gegeben hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.