.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA-486 und Speedtouch 510

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von wewo, 9 Dez. 2004.

  1. wewo

    wewo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe das Speedtouch 510 DSL Modem. Der ATA-486 kann sich nicht verbinden. Liegt wohl an gefilterten UDP Ports. Wie schalte ich die im Speedtouch frei? Habe mit Telnet ein unbind für den Port 5060 gemacht. Noch immer kein Ergebnis.
    Übrigens hängt auch ein D-Link Router direkt am Speedtouch 510 (4 LAN Ausgänge).
    Verwende Sipgate. In der ATA Konfiguration steht:
    Product Model: HT486
    Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5
    detected NAT type is UDP blocked
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Hast du es mal nach dieser Anleitung probiert (Enable Alcatel SpeedTouch Pro with Static Port Mapping). Die freizugebenden Ports wären dann für Sipgate 5004, 5060 und für den Stun 10000 - alles UDP.

    Alternativ wäre es eventuell möglich das ATA-486 als Router zu nehmen und die anderen als Switches oder Router danach?
     
  3. wewo

    wewo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, nun alle Ports frei. Aber es funkt noch immer nicht. Zwar sagt der ATA-486 im Config nun: NAT Type is open Internet oder full cone.
    Habe auch schon die Firewall ausgeschaltet. ATA-486 blinkt weiter rot vor sich hin. Habe dem ATA-486 die feste IP 10.0.0.99 gegeben und als Router habe ich 10.0.0.138 (Speedtouch 510) eingetragen sowie die DNS Server meines Providers? Any ideas?

    Welches DSL Modem/Router soll ich mir zulegen, wenn ich das Speedtouch in weitem Bogen aus dem Fenster haue?

    Cheers

    Werner
     
  4. wewo

    wewo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern noch eine Mail an den Support von sipgate geschrieben. Habe heute nichst umgestellt, aber seit ca. mittag funktioniert das Ding nun!!!