ATA 486 Uninetzwerk konfigurationsprobleme

BastianU

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich bin ein absoluter anfänger und brauche Hilfe!

Mein Provider ist sipgate, ich benutze einen Grandstream Handy-Tone -486

Product Model: HT487
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7

einen normalen switch ; und ein Siemens Gigaset 3010

Einige einschränkungen wurden vom Lan-Beauftragten plötzlich gemacht:

keine 2. IP Adresse
zugang nur über die einmalig vergebene statische IP
-> Router dafür verwenden

Doch wie muss ich jetzt fonfigurieren um nicht mit den Bedingungen zu brechen und gesperrt zu werden?

Danke!

Telefonieren klappt jetzt!

Kenn jemand das Problem, das wenn der ATA 486 als router geschaltet ist keine E-Mails mehr gesendet werden können?

Empfangen geht aber senden weder bei web noch bei gmx.

Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

Danke!

Moin!

Ich würde mal vorschlage, daß Du die Fragen in der allgemeinen Grandstream-Abteilung stellst, da das ja wohl eher kein Sipgate-spezifisches Problem ist. Dann erhöhen sich auch Deine Chancen auf eine Antwort...

Ach ja: Willkommen im Forum...

Das "email-Problem" lassen wir hier mal unberücksichtigt, da es nix mit dem eigentlichen Thema der ersten Frage hier zu tun hat. (BTW: Du bist der einzige mit diesem Problem, den ich kenne)

Zum Routerproblem an der Uni:

Du brauchst doch keine 2. IP - Du konfigurierst einfach den ATA486 mit statischen Einstellungen (also: vorhandene IP, Subnetzmaske und Standardgateway) für die NEtzwerkverbindung, und schließt Deinen PC an den LAN-Ausgang des ATA-486. Dort kannst Du ggf. auch einen weiteren Switch anschließen, falls Du mehr als einen PC besitzen solltest (Studenten sind ja nicht die ärmsten Menschen :mrgreen: )

Damit hast Du alle Auflagen Deines Netzwerkadmins erfüllt.

An dem Hilfesuchenden mit dem Email-Problem:
Du hast es hier im Grunde genommen mit einem normalen Router zutun,gebe mal Port 25 und 110 frei,das sind die beiden Ports,die von den Emailprogrammen genutzt werden.
Gruß von Tom

Vielen Dank!

Das Telefonieren klappt jetzt , super !!!

Und das Problem mit E-Mails stelle ich an anderer Stelle.

Vielen, vielen Dank!!! :)

Kann es sein dass du auch bei machen Webseiten Probleme hast? Ich tippe beim Mailproblem auf eine zu hohe MTU (bitte googlen) auf dem Rechner.

rsl

Stimmt,kann es auch sein,da einige Router automatisch auf amerikanische Norm eingestellt sind!
Ich mußte das damals bei meinem Netgear-Router auch abändern!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,127
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
Rent_a_Friend