ATA-486 verliert Verbindung

maschimaen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Boradies, ich habe hier ein Problem das mir so noch nie untergekommen ist. Seit einigen Wochen fliegt mein ATA-486 immer nach einiger Zeit aus der Leitung und blinkt rot. Das hat definitiv nichts mit dem Anbieter zu tun, da nie eine Störungsmeldung vorliegt und meine Freundin in Deutschland z.B bei Sipgate in derselben Nummerngasse liegt und keinerlei Probs hat. An der Konfiguration habe ich nichts geändert und auch die Netzwerk-Settings sind immer die gleichen. Werksreset hat auch nichts gebracht. Gestern dann habe ich dann mal auf die 23. Firmware geupdated - heute morgen nach dem Aufwachen hats wieder geblinkt.
Ich bin wahrlich kein Anfänger, weder mit VOIP noch bei Netzwerken, kann mir das alles aber nicht erklären.

Hat jemand ne Idee?? :roll:

Grüße

maschimaen

A restart a day keeps the techies away... Ich habe meinen ATA486 immer des Nachts zeitgesteuert neugestartet :D Dann konnte ich am nächsten Morgen auch telefonieren.

Keine Ahnung warum es den ATA bei mir rausgehauen hat. Ich hatte erst auf sipgate getippt (gab ja eine Menge Probleme, STUN ging nicht mehr, dann auf DMZ umgestellt, Verbindungsabbrüche nach ein paar Minuten, keine Verständigung bei eingehenden FN-Gesprächen, Telefon klingelt beim Auflegen), dann hatte ich den ATA in Verdacht (bei Router war Internet wieder wech, dann also als Client geschaltet). Ehrlich gesagt weiss ich nicht was es war.

Der Tobi

Hi,
das Teil ist strange, so wild wie bei Dir gings bei mir aber nicht zu - einfach nur Blinken wobei ein Reboot aber auch keine Registrierung brachte. Nach einigem Warten gings dann aber wieder. Dass es nicht an Sipgate liegt war mir schnell klar, da meine Freundin in D mit der Fritzbox immer online war und keine Probleme hatte. Jetzt scheine ich das Problem aber gelöst zu haben, indem ich die Ports umgestellt habe, jedenfalls läuft er seitdem seit 2 Tagen ohne Unterbrechung.

maschi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.